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Add-ons lassen sich nicht installieren (weder per Suche noch von Datenträger)

  • Enduro67
  • 11. Dezember 2019 um 10:42
  • Geschlossen
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  • Enduro67
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    • 11. Dezember 2019 um 10:42
    • #1

    Thunder

    Kann das: Nach Update auf Version 68.* sind sämtliche Add-ons deaktiviert und angeblich inkompatibel
    auch der Grund sein, warum ich keine neuen Addins mehr installieren kann? Die Fehlermeldung lautet immer, es sei ein inkompatibles Addon. Und zwar JEDES!

  • jobisoft
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    • 11. Dezember 2019 um 10:48
    • #2

    Bitte einmal manuell Addons aktualisieren lassen:

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Enduro67
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    • 11. Dezember 2019 um 11:06
    • #3

    jobisoft Wenn Du mich meinst .. ich habe in meiner Verzweiflung bereits alle Addons (außer Lightning) deinstalliert. dabei hatte ich die Hoffnung, sie danach neu installieren zu können, jedoch scheitert das...

  • Thunder
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    • 11. Dezember 2019 um 11:24
    • #4
    Zitat von Enduro67

    hatte ich die Hoffnung, sie danach neu installieren zu können

    Von wo und in welcher Version neu installieren? Du musst dann schon auf ATN (am einfachsten über die Suche im Add-on-Manager) die hoffentlich vorhandenen neueren Versionen installieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Enduro67
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    • 11. Dezember 2019 um 11:54
    • #5

    Thunder Ich habe immer im TB-Addon-Manager (Suchfunktion) die Addons gesucht und bin davon ausgegangen, dass dort nur "kompatible" Addons angeboten werden. Dort wurden sie gefunden, konnten aber nicht installiert werden. Wenn ich im Browser danach suche, sehe ich an der Versionsanzeige, dass dieses Addon kompatibel zu meiner TB-Version wäre. Eine Installation der downgeloadeten Datei scheiterte auch.

    PS. Ich habe die aktuellste TB Version drauf 68.3.0 64bit

    PPS: es betrifft auch alle Deiner Addons und die sind doch sicher kompatibel!

  • jobisoft
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    • 11. Dezember 2019 um 12:08
    • #6

    Enduro67 : Das ist aber seltsam. Kannst du mal ein Screenshot der Fehlermeldung posten?

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • Enduro67
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    • 11. Dezember 2019 um 17:22
    • #7

    Hallo, hier ein Beispiel, von dem Thunder bestätigen können müsste, dass es kompatibel ist ;)

    Bilder

    • Bild 3.jpg
      • 43,56 kB
      • 519 × 175
    • Bild 2.jpg
      • 252,58 kB
      • 1.050 × 614
    • Bild 1.jpg
      • 96,86 kB
      • 805 × 410
  • Thunder
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    • 11. Dezember 2019 um 18:06
    • #8

    Es fehlt die konkrete Fehlermeldung / Screenshot.

    Ups, die Fehlermeldung ist natürlich auch per Screenshot da. Blöder Weise sehen wir halt nicht genau was Du in dem Moment genau versucht hast zu installieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Boersenfeger
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    • 11. Dezember 2019 um 18:32
    • #9

    Starte TB einmal mit gehaltener UMSCHALTTASTE, beende TB und starte normal. Kannst du jetzt wieder Erweiterungen installieren, Updaten?

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  • Enduro67
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    • 12. Dezember 2019 um 19:17
    • #10
    Zitat von Thunder

    Es fehlt die konkrete Fehlermeldung / Screenshot.

    Ups, die Fehlermeldung ist natürlich auch per Screenshot da. Blöder Weise sehen wir halt nicht genau was Du in dem Moment genau versucht hast zu installieren.

    Hallo Thunder. Der Vorgang war von 1 nach 3: Addin Manager Tab öffnen. Im Suchfeld "Configdate" eingeben und dann auf Installieren klicken. Das Ergebnis: Inkompatible Version :(

  • Enduro67
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    • 12. Dezember 2019 um 19:20
    • #11
    Zitat von Boersenfeger

    Starte TB einmal mit gehaltener UMSCHALTTASTE, beende TB und starte normal. Kannst du jetzt wieder Erweiterungen installieren, Updaten?

    Leider das gleiche Ergebnis :(

  • Enduro67
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    • 19. Dezember 2019 um 09:49
    • #12

    Hat niemand eine Idee? :(

  • Boersenfeger
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    • 19. Dezember 2019 um 15:52
    • #13

    Die neueste TB Version 68.3.1 ist installiert?

    Wie sieht es mit einem neuen Testprofil aus?

    Edit: Werden Sicherheitssuiten und/oder Cleanersoftware verwendet?

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  • Enduro67
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    • 21. Dezember 2019 um 09:54
    • #14

    Boersenfeger
    ja, die neuste Version ist drauf.

    Es scheint auch am Profil zu liegen, da es mit einem Testprofil geht. Kann ich meine Mail-Konten und deren Einstellungen einfach in ein neues Profil migrieren (Ohne Addons, denn die krieg ich ja nicht installiert). Ich habe recht viele Konten mit Aliasen uns anderen Einstellungen, die ich nicht nochmals neu konfigurieren möchte.

  • Boersenfeger
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    • 22. Dezember 2019 um 14:22
    • #15

    Da kann ich nicht helfen, ggf. gibt dir aber Mapenzi weiteren Support :)

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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