TB will nicht starten nach Umzug von W7 auf W10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX u.a.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    nach einem plötzlichen PC-Absturz (defektes Motherboard oder defekte CPU) unter W7 will TB auf meinem neuen W10-PC nicht starten.
    Es zeigt sich bei jedem Startversuch ganz kurz ein Mini-Fenster oben links auf dem Bildschirm. In diesem Fenster gibt es einen Text, den ich aber leider nicht identifizieren kann. Das Fenster flasht immer nur extrem kurz auf.
    Starten im abgesicherten Modus funzt.
    Wenn ich dann den Inhalt des Profils von unmittelbar vor dem Absturz in den Profilordner kopiere, den ich per Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner finde, funktioniert TB mit allen Add-Ons und Einstellungen.


    Ich kann stundenlang problemlos damit arbeiten, aber wenn ich einen TB-Neustart versuche, startet er nicht, wie oben beschrieben.


    Kann mir jemand helfen und weiß, wie ich meinen TB dazu bekomme, wieder normal zu starten?


    Grüße Lionsson

    Edited once, last by Lionsson ().

    Jau & ganz ganz herzlichen Dank Thunder.


    addonStartup.json.lz4 löschen hat's gebracht, alles wieder gut.


    Ein kleiner - vielleicht hilfreicher - Hinweis noch: die Migration ist hier mit dem Tool "Ninite" erfolgt. Ob es daran gelegen hat?


    GL