Providerwechsel - alte Mails und Ordner sind weg

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS (vorher 1und1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe letzte Woche von 1und1 zu Ionos gewechselt. Eigentlich der gleiche Laden - dachte ich.


    Um mir das Leben einfach zu machen, habe ich die Konteneinstellungen von smtp.1und1.de pop.1und1.de

    in smtp.ionos.de und pop.ionos.de geändert. Nach der Eingabe der Passwörter war auch sofort das neue

    Postfach aktiv.


    Zu meinem entsetzten waren alle alten Mails, die über 1und1 als Provider angekommen sind,

    weg. Die vorhandene Ordnerstruktur ebenfalls.


    Eine Rückstellung hat nichts gebracht, da der Account bei 1und1 in der Zwischenzeit gelöscht wurde.



    Wie komme ich wieder an die alten Mails und Ordner?


    Leider finde ich im Forum keine diesbezügliche Hilfe.


    Danke

  • graba

    Approved the thread.
  • Da du POP3 verwendest, sollten die alten Mails von 1und1 noch in deinem Profil (im Ordner Mail) vorhanden sein.

    Vielleicht irre ich mich auch, da ich wegen IMAP dies nicht nachvollziehen kann.

    Bei POP3 hast du dir im Gegensatz zu IMAP die Mails lokal auf deinem PC heruntergeladen.

    Und wie ist es mit Datensicherung des Profils ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo,

    Um mir das Leben einfach zu machen, habe ich die Konteneinstellungen von smtp.1und1.de pop.1und1.de

    in smtp.ionos.de und pop.ionos.de geändert.

    Warum hast du nicht ein neues Konto hinzugefügt und das alte erst mal behalten?

    Schaue mal bitte in dein aktuelles Profil in den Ordner ..\Mail und dort nach dem Unterordner pop.1und1.de findest du dort Dateien ohne Dateiendung größer als 1-3 KB? Dasselbe machst du auch mit dem Ordner pop.ionos.de . Außerdem versichtshalber in den Ordner ImapMail schauen.

    Ergebnis?

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw