1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf 68.4.1 funktioniert nicht (update wird nicht beeendet, Konten verschwunden)

    • 68.*
    • Windows
  • Balthasar70
  • January 17, 2020 at 10:36 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Balthasar70
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 17, 2020 at 10:36 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Update auf 68.4.1 funktioniert nicht, das update wird nicht beendet, Konten sind verschwunden.

    Tipp für Thunderbird-Nutzer, die, so wie ich, das mail-Programm beruflich nutzen und keine Zeit für Fehlersuche haben bzw. entnervt aufgeben. Habe den Rückschritt auf eine ältere Version vollzogen und alles läuft prima. Warte nun darauf, dass die Fehler beseitigt werden. Hier in kurzen Stichpunkten meine Schritte:

    - Version 68.4.1 über Windows deinstallieren

    - Version 60.9.1 von der Thunderbird-Seite downloaden https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/ und installieren

    - Programm öffnen und ohne Umschweife "automatisches update" erst einmal deaktivieren,

    -> Extras-> Einstellungen->Erweitert->Update->Button "nicht nach updates suchen"

    Bitte liebe Programmierer von Thunderbird teilt mit, wenn ein fuktionierendes Update downloadbar ist. X/

    Balthasar70


    Edited once, last by Balthasar70: Update-Einstellung völlig abgestellt, da auch bei Button "update suchen, manuelle Installation" sonst automatisch ein update nach neuem Programmstart erfolgt??!! (January 17, 2020 at 11:31 AM).

  • graba January 17, 2020 at 10:38 AM

    Approved the thread.
  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • January 17, 2020 at 2:23 PM
    • #2
    Quote from Balthasar70

    Tipp für Thunderbird-Nutzer

    Hallo :)

    dieser Tipp sollte keinesfalls verallgemeinert werden (s.u.).

    Quote from Balthasar70

    Habe den Rückschritt auf eine ältere Version vollzogen und alles läuft prima.

    Das glaubst Du nur und ist eine ganz schlechte Idee, siehe die Security Advisories for Thunderbird, z.B.

    Quote from Mozilla

    Incorrect alias information in IonMonkey JIT compiler for setting array elements could lead to a type confusion. We are aware of targeted attacks in the wild abusing this flaw.

    Quote from Balthasar70

    Bitte liebe Programmierer

    Die lesen hier nicht mit: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Balthasar70
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 17, 2020 at 2:53 PM
    • #3

    Hallo Ingo,

    es muss jeder selbst entscheiden, ob er den Tipp befolgt. Für mich wäre der Schaden ohne mail-Programm bzw. Wechsel des mail-Programms größer, als ein paar Tage oder Wochen mit einer älteren, ggf. unsichereren Version zu hantieren. Andere sehen das hier im Forum offensichtlich auch so RE: Seit heute morgen ist alles weg.. Zumal diese Version offiziell auf der homepage gezogen werden kann.

    Gruß Balthasar70

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • January 17, 2020 at 4:36 PM
    • #4
    Quote from Balthasar70

    es muss jeder selbst entscheiden, ob er den Tipp befolgt.

    Hallo :)

    richtig.

    Quote from Balthasar70

    Für mich wäre der Schaden ohne mail-Programm bzw. Wechsel des mail-Programms größer, als ein paar Tage oder Wochen mit einer älteren, ggf. unsichereren Version zu hantieren.

    Das gilt aber nur so lange, bis Du von einer der Lücken betroffen bist und Dein Rechner z.B. als Bot missbraucht wird und Spam oder Kinderpornos verschickt. Möchtest Du so etwas allen Ernstes anderen Anwendern empfehlen? Haftest Du dann dafür?

    Quote from Balthasar70

    Zumal diese Version offiziell auf der homepage gezogen werden kann.

    Richtig. Es bleibt aber eine alte Version, die die im Artikel genannten Sicherheitslücken enthält.

    Gruß

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • January 18, 2020 at 12:25 PM
    • #5

    Was genau passiert denn, wenn der 68er jetzt geöffnet wird? Zeige uns einen Screenshot.

    Hast Du dies gelesen:

    Seit heute morgen ist alles weg.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • January 15, 2020 at 2:09 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach update auf 68.4.1 zunderbird zerschossen

    • Megachip
    • January 16, 2020 at 8:55 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Chris678
    • January 5, 2020 at 9:40 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update von 68.3.1. auf 68.4.1. funktioniert nicht

    • treptowers
    • January 10, 2020 at 4:24 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen nach Update nicht möglich

    • Filip
    • January 11, 2019 at 5:18 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 60.3.0 stürzt Thunderbird bei Aufruf ab

    • GerdE
    • November 9, 2018 at 10:07 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™