wie erhalte ich eine deutsche GUI für Lightning

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Ich beziehe die Updates von Thunderbird und Lightning aus den Repos meiner Linux-Distribution Manjaro. Manjaro ist bekannt dafür, dass immer die neuesten Programmversionen eingepflegt werden.


    Leider habe ich im Rahmen eines der letzten Updates plötzlich englische Sprache als Bedienoberfläche - aber nur in Lightning während der Rest von Thunderbird und Adressbuch in deutsch sind.


    Was kann ich tun, um Lightning auf deutsch zu erhalten?

    • Best Answer

    Hallo,


    du kannst dir die "polyglotte" Lightning-Version 68.4.1 von hier herunter laden https://addons.thunderbird.net…nderbird/addon/lightning/.

    Da ich meinen Thunderbird dreisprachig benutze, hole ich mir die vielsprachige Lightning-Version immer von dieser Seite.

    Wahrscheinlich würde es auch funktionieren, wenn du im Add-ons Manager Lightning zunâchst deinstallierst und dann über "Weitere Erweiterungen suchen" die Version 68.4.1 installierst.


    Gruß