wie erhalte ich eine deutsche GUI für Lightning

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Ich beziehe die Updates von Thunderbird und Lightning aus den Repos meiner Linux-Distribution Manjaro. Manjaro ist bekannt dafür, dass immer die neuesten Programmversionen eingepflegt werden.


    Leider habe ich im Rahmen eines der letzten Updates plötzlich englische Sprache als Bedienoberfläche - aber nur in Lightning während der Rest von Thunderbird und Adressbuch in deutsch sind.


    Was kann ich tun, um Lightning auf deutsch zu erhalten?

    • Best Answer

    Hallo,


    du kannst dir die "polyglotte" Lightning-Version 68.4.1 von hier herunter laden https://addons.thunderbird.net…nderbird/addon/lightning/.

    Da ich meinen Thunderbird dreisprachig benutze, hole ich mir die vielsprachige Lightning-Version immer von dieser Seite.

    Wahrscheinlich würde es auch funktionieren, wenn du im Add-ons Manager Lightning zunâchst deinstallierst und dann über "Weitere Erweiterungen suchen" die Version 68.4.1 installierst.


    Gruß