1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning-Kalender ist verschwunden (vermutlich versehentlich gelöscht)

    • 68.*
    • Windows
  • jnanon
  • February 5, 2020 at 5:05 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • jnanon
    Member
    Posts
    34
    Member since
    18. Sep. 2019
    • February 5, 2020 at 5:05 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version wo kann ich das sehen?
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

    Ich hatte 3 verschiedene Kalender angelegt.

    Beim Versuch mehrere Termine in einen der anderen Kalender zu kopieren, bzw. im vorherigen zu löschen, wurde anscheined einer der Kalender komplett gelöscht.
    Jedenfalls stellte ich plötzlich fest, dass er nicht mehr auffindbar war und ist.

    Da ich täglich das komplette Profil sichere, sind die Daten des verschwundenen Kalenders sicher noch verfügbar.
    Man müsste aber wissen, wo. Und wie man dieser Daten habhaft werden kann.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    269
    Posts
    7,546
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • February 6, 2020 at 10:06 AM
    • #2

    Hallo jnanon,

    Quote from jnanon

    Lightning-Version wo kann ich das sehen?

    Da wo alle Erweiterungen stehen, findest Du auch die Version von Lightning.

    Quote from jnanon

    sind die Daten des verschwundenen Kalenders sicher noch verfügbar.

    Die Daten von lokalen Kalender liegen im Profil unter "calendar-data" in der Datei "local.sqlite".
    Ich glaube nicht das dass kopieren dieser Datei aus dem gesichertem Profil funktioniert, da die Kalenderadressen in der "prefs.js" gespeichert sind.
    Warum kopierst Du nicht einfach das gesamte Profil zurück?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • jnanon
    Member
    Posts
    34
    Member since
    18. Sep. 2019
    • February 6, 2020 at 11:52 AM
    • #3

    Danke!

    Weil ich keine Ahnung von den evtl. Folgen hatte :-)

    Seit der letzten Sicherung gab es diversen E-Mail-Schriftverkehr, Adressbuch-Änderungen und auch einige neue Termine.

    Wären alle o.g. Änderungen dann weg?

    Idee:

    Ich sichere das aktuelle Profil nochmal separat.

    Dann kopiere ich das alte Profil (mit den verschwundenen Kalenderdaten) zurück, wie Du sagtest.

    Nun müsste ich den verschwundenen Kalender wiederfinden und in eine Datei exportieren können.

    Dann kopiere ich das gesicherte (aktuelle) Profil zurück.
    Zuletzt müsste ich den verschwundenen Kalender importieren können.

    Was meinst Du dazu?

    Zur Lightningversion siehe Anlage. Mehr habe ich nicht gefunden.

    Images

    • Lightning-Infos.jpg
      • 352.56 kB
      • 1,777 × 1,020
  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    269
    Posts
    7,546
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • February 6, 2020 at 11:56 AM
    • #4
    Quote from jnanon

    Seit der letzten Sicherung gab es diversen E-Mail-Schriftverkehr, Adressbuch-Änderungen und auch einige neue Termine.

    Wenn Du imap benutzt, werden die Mails alle vorhanden sein,
    Die neu angelegten Termine sind natürlich weg.

    Quote from jnanon

    Nun müsste ich den verschwundenen Kalender wiederfinden und in eine Datei exportieren können.

    So sollte es funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Was ich in TB68 vermisse...

    • Thomas S.
    • October 1, 2019 at 4:18 PM
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Thunderbird CB
    • January 25, 2020 at 11:51 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versehentlich gelöschtes Profil wiederherstellen?

    • fatagaga
    • January 19, 2020 at 6:52 PM
    • Migration / Import / Backups
  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • September 22, 2019 at 9:25 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten durchsuchen - Suchbegriff taucht immer wieder auf

    • PeJo29
    • July 3, 2019 at 3:09 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner, vorhandene Mails versehentlich gelöscht

    • Christiane
    • May 18, 2019 at 3:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™