1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning-Kalender ist verschwunden (vermutlich versehentlich gelöscht)

    • 68.*
    • Windows
  • jnanon
  • 5. Februar 2020 um 17:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jnanon
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    18. Sep. 2019
    • 5. Februar 2020 um 17:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version wo kann ich das sehen?
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64 bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (nein):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data

    Ich hatte 3 verschiedene Kalender angelegt.

    Beim Versuch mehrere Termine in einen der anderen Kalender zu kopieren, bzw. im vorherigen zu löschen, wurde anscheined einer der Kalender komplett gelöscht.
    Jedenfalls stellte ich plötzlich fest, dass er nicht mehr auffindbar war und ist.

    Da ich täglich das komplette Profil sichere, sind die Daten des verschwundenen Kalenders sicher noch verfügbar.
    Man müsste aber wissen, wo. Und wie man dieser Daten habhaft werden kann.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Februar 2020 um 10:06
    • #2

    Hallo jnanon,

    Zitat von jnanon

    Lightning-Version wo kann ich das sehen?

    Da wo alle Erweiterungen stehen, findest Du auch die Version von Lightning.

    Zitat von jnanon

    sind die Daten des verschwundenen Kalenders sicher noch verfügbar.

    Die Daten von lokalen Kalender liegen im Profil unter "calendar-data" in der Datei "local.sqlite".
    Ich glaube nicht das dass kopieren dieser Datei aus dem gesichertem Profil funktioniert, da die Kalenderadressen in der "prefs.js" gespeichert sind.
    Warum kopierst Du nicht einfach das gesamte Profil zurück?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • jnanon
    Mitglied
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    18. Sep. 2019
    • 6. Februar 2020 um 11:52
    • #3

    Danke!

    Weil ich keine Ahnung von den evtl. Folgen hatte :-)

    Seit der letzten Sicherung gab es diversen E-Mail-Schriftverkehr, Adressbuch-Änderungen und auch einige neue Termine.

    Wären alle o.g. Änderungen dann weg?

    Idee:

    Ich sichere das aktuelle Profil nochmal separat.

    Dann kopiere ich das alte Profil (mit den verschwundenen Kalenderdaten) zurück, wie Du sagtest.

    Nun müsste ich den verschwundenen Kalender wiederfinden und in eine Datei exportieren können.

    Dann kopiere ich das gesicherte (aktuelle) Profil zurück.
    Zuletzt müsste ich den verschwundenen Kalender importieren können.

    Was meinst Du dazu?

    Zur Lightningversion siehe Anlage. Mehr habe ich nicht gefunden.

    Bilder

    • Lightning-Infos.jpg
      • 352,56 kB
      • 1.777 × 1.020
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Februar 2020 um 11:56
    • #4
    Zitat von jnanon

    Seit der letzten Sicherung gab es diversen E-Mail-Schriftverkehr, Adressbuch-Änderungen und auch einige neue Termine.

    Wenn Du imap benutzt, werden die Mails alle vorhanden sein,
    Die neu angelegten Termine sind natürlich weg.

    Zitat von jnanon

    Nun müsste ich den verschwundenen Kalender wiederfinden und in eine Datei exportieren können.

    So sollte es funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Was ich in TB68 vermisse...

    • Thomas S.
    • 1. Oktober 2019 um 16:18
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Thunderbird CB
    • 25. Januar 2020 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versehentlich gelöschtes Profil wiederherstellen?

    • fatagaga
    • 19. Januar 2020 um 18:52
    • Migration / Import / Backups
  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • 22. September 2019 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten durchsuchen - Suchbegriff taucht immer wieder auf

    • PeJo29
    • 3. Juli 2019 um 15:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner, vorhandene Mails versehentlich gelöscht

    • Christiane
    • 18. Mai 2019 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™