TB hängt in der update-Schleife

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home / Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo in die Runde,


    seit dem letzten update hängt TB bei mir in einer update-Schleife...



    Wenn ich den Neustart bestätige bleibt leider das Installations-Icon unten in der Taskleiste unverändert und ich komme wieder nur bis zur Fehlermeldung.


    Folgende Tipps habe ich ausprobiert...

    * Neuinstallation

    * KIS deaktiviert


    Leider hat das bisher nicht zum Erfolg geführt.

    Was kann ich tun um mit meinen laienhaften Kenntnissen das Mailprogramm wieder zum laufen zubringen?


    :/


    Grüße
    Marinus

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Ich zitiere aus einem Thema von gestern...

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Opfer von Kaspersky bist. Siehe mal in diesem Thema:


    Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    Ich empfehle Dir das gezeigte Thema letztlich komplett zu lesen, da im Verlauf auch auf Deutsch genannt wird, was man in Kaspersky als "Ausnahme" eintragen muss. Höchstwahrscheinlich wird es Dein Problem beheben.

    Hallo in die Runde,


    leider hat bei mir der Eintrag in die Ausnahmeliste des KIS nicht zum Erfolg geführt. ?(

    Ich habe mir das empfohlene Thema komplett durchgelesen. Es beschreibt nicht ganz mein Problem, in meinem Fall hat sich das update automatisch installiert, nur ist es offensichtlich nicht zum Abschluß gekommen.
    Leider lässt es sich TB auch nicht einfach neuinstallieren.


    Was kann ich tun? :/


    Grüße
    Marinus

  • .. dann solltest du KIS komplett deinstallieren. Nutze dazu das Tool des Anbieters...

    BTW: In Windows 10 reicht der gute Defender... mehr darf ich dazu nicht schreiben, da dies hier nicht gewünscht ist...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.6.0 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!