1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Suche (Str. K) funktioniert nicht

    • 68.*
    • Windows
  • voessllii
  • 23. Februar 2020 um 12:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • voessllii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2019
    • 23. Februar 2020 um 12:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Februar 2020 um 12:15
    • #2

    voessllii

    Bitte beachten: Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • voessllii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2019
    • 23. Februar 2020 um 12:25
    • #3

    Guten Tag,

    die Suche über TB geht nicht.

    68 Win10

    Ich habe ein Googlemail. Die Suche über die HTML funktioniert promt.

    TB findet weder über Inhalt noch Betreff

    Einmal editiert, zuletzt von voessllii (23. Februar 2020 um 12:35)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Februar 2020 um 14:57
    • #4
    Zitat von voessllii

    die Suche über TB geht nicht.

    Hallo :)

    Zitat von FAQ

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können (Punkt 5). Im Anschluss können Sie dann einfach frei Ihren Text schreiben (Punkt 6). Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • voessllii
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2019
    • 24. Februar 2020 um 00:25
    • #5

    Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds

    Nebenbei, das Forumsangebot funktioniert nur über Edge (wer da wohl hinterstecken wird)

    Version 68.5

    Win 10 (fast aktuel)

    IMAP

    GooglMail

    keine VirenSoftware

    keine Firewall

    Fritzbox 7900


    Über Google (html) finde ich eine beliebige Nachricht unter einer Sekunde - z.b. "Manuela" (2006)

    Über TB wird nach einer Minute Rechenzeit weder über Inhalt noch Betreff ein Treffer gefunden.

    Die Nachricht ist aber über TB gespeichert

    Falls Google den JS-freien Zugang über Opera sperrt, dann bin ich auf TB angewiesen

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 24. Februar 2020 um 10:35
    • #6

    Hi,

    es geht nicht um Formalitäten sondern ums Erkennen von Zusammenhängen.

    Sind diese Basterds andere Thunderbird-Berater?

    "Forumsangebot funktioniert nur über Edge (wer da wohl hinterstecken wird)" heißt jetzt was? Sollen wir raten?

    Einmal editiert, zuletzt von graf.koks (24. Februar 2020 um 19:26)

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 24. Februar 2020 um 14:31
    • #7
    Zitat von voessllii

    Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds

    Da frage ich dich, was diese dämliche Bemerkung soll.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2020 um 17:49
    • #8

    Hallo,

    Zitat von voessllii

    Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds

    Ein starker Spruch! Das ist keine Formalität, sondern wird von den meisten Helfern hier im Forum gewünscht.

    Einige von diesen antworten bei fehlenden Informationen überhaupt nicht. Ich antworte dann nicht, wenn ich beim Threadersteller explizit zurückfragen muss. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich erwarte nämlich von fragenden Usern hier im Forum, dass sie die Frage so stellen, dass die Helfer einen möglichst kleinen Zeitaufwand zur Beantwortung benötigen. Das ist auch einfach eine Frage der Höflichkeit. Du willst ja etwas von uns und wir nicht von dir. Mit anderen Worten Input ist gleich Output.

    Außerdem sollten immer alle Fragen beantwortet werden, weil die meisten Fragesteller nicht wissen können, welche Fragen für uns wichtig sind.

    Beispiel: wie könnte man erahnen, dass ein Virenscanner Thunderbird derart beeinträchtigen kann, dass es im schlimmsten Fall weder empfangen noch senden kann? Darum unsere Frage nach der Sicherheitssoftware.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Suche funktioniert nicht richtig

    • electriccat
    • 4. Januar 2019 um 22:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails erscheinen in den Suchergebnissen aber ich kann sie nicht aufrufen

    • SebastianJu
    • 5. Januar 2020 um 14:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche bei mehreren Konten

    • kalle07
    • 29. November 2019 um 20:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anlegen neuer Google-Kalender funktioniert nicht

    • klausmausr
    • 30. Oktober 2019 um 10:41
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Approved Header, KeePass und Auto-Type

    • Moeses1337
    • 28. Januar 2019 um 23:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schnellfilter - Suche im Lightning funktioniert nicht mehr

    • tripel
    • 1. September 2018 um 17:43
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™