Suche (Str. K) funktioniert nicht

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Guten Tag,

die Suche über TB geht nicht.

68 Win10

Ich habe ein Googlemail. Die Suche über die HTML funktioniert promt.

TB findet weder über Inhalt noch Betreff

Edited once, last by voessllii ().

• die Suche über TB geht nicht.

Hallo :)

Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können (Punkt 5). Im Anschluss können Sie dann einfach frei Ihren Text schreiben (Punkt 6). Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

Gruß Ingo

Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds

Nebenbei, das Forumsangebot funktioniert nur über Edge (wer da wohl hinterstecken wird)

Version 68.5

Win 10 (fast aktuel)

IMAP

GooglMail

keine VirenSoftware

keine Firewall

Fritzbox 7900

Über Google (html) finde ich eine beliebige Nachricht unter einer Sekunde - z.b. "Manuela" (2006)

Über TB wird nach einer Minute Rechenzeit weder über Inhalt noch Betreff ein Treffer gefunden.

Die Nachricht ist aber über TB gespeichert

Falls Google den JS-freien Zugang über Opera sperrt, dann bin ich auf TB angewiesen

• Hi,

es geht nicht um Formalitäten sondern ums Erkennen von Zusammenhängen.

Sind diese Basterds andere Thunderbird-Berater?

"Forumsangebot funktioniert nur über Edge (wer da wohl hinterstecken wird)" heißt jetzt was? Sollen wir raten?

Edited once, last by graf.koks ().

• Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds

Da frage ich dich, was diese dämliche Bemerkung soll.

• Hallo,

Nagut,gewisse Formalitäten müssen halt gewahrt sein,kennen wir ja aus inglourious Basterds

Ein starker Spruch! Das ist keine Formalität, sondern wird von den meisten Helfern hier im Forum gewünscht.

Einige von diesen antworten bei fehlenden Informationen überhaupt nicht. Ich antworte dann nicht, wenn ich beim Threadersteller explizit zurückfragen muss. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich erwarte nämlich von fragenden Usern hier im Forum, dass sie die Frage so stellen, dass die Helfer einen möglichst kleinen Zeitaufwand zur Beantwortung benötigen. Das ist auch einfach eine Frage der Höflichkeit. Du willst ja etwas von uns und wir nicht von dir. Mit anderen Worten Input ist gleich Output.

Außerdem sollten immer alle Fragen beantwortet werden, weil die meisten Fragesteller nicht wissen können, welche Fragen für uns wichtig sind.

Beispiel: wie könnte man erahnen, dass ein Virenscanner Thunderbird derart beeinträchtigen kann, dass es im schlimmsten Fall weder empfangen noch senden kann? Darum unsere Frage nach der Sicherheitssoftware.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw