1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 32bit oder 64bit-Version?

    • 68.*
    • Windows
  • volki9
  • 28. Februar 2020 um 11:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 28. Februar 2020 um 11:31
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win-10Pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):bluwin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Swisscom

    32bit versus 64 bit ?

    Frage: was ist der Vorteil, wenn ich die TH -64bit-Version installiere, anstatt der bestehenden 32 bit-Version?

    ------------------------

    Hard-&Software:

    alle meine 3 Rechner haben Win-10-Pro 1909 64bit

    seit 3 Tage MS Office 365, das auch Outlook 365 64bit enthält?:!:

    ---------------------

    volki9

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. Februar 2020 um 11:52
    • #2

    Bisher gibt es kaum echte Vorteile. Irgendwann wird Microsoft ähnlich wie Apple sagen, dass man die 32-Bit-Unterstützung des OS entfernen wird. Dann ist man halt gezwungen 64-Bit-Versionen der Software zu nutzen. Deshalb versucht jeder Software-Hersteller im Laufe der Zeit seine Programme für 64-Bit vorzubereiten.

    Wenn ich jetzt Thunderbird neu installieren würde, dann würde ich einfach direkt die 64-Bit-Version installieren. Beim Upgrade von der 60er auf die 68er-Reihe macht der Update-Prozess dies teilweise automatisch, was für manche Benutzer mit diesem "Problem" resultierte:

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 28. Februar 2020 um 12:39
    • #3

    Danke

    Kann ich die 64bit-Version, nach dem Download, einfach über die 32bit-Version instellieren?

    ---------------------

    volki9

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. Februar 2020 um 13:11
    • #4

    Jein.

    Mache es bitte lieber so, dass Du die 32-Bit-Version deinstallierst und danach die 64-Bit-Version in deren (abweichendes) Standardverzeichnis installierst. Das ist einfach "sauberer". Sollte Thunderbird Dich danach mit einem leeren, neuen Profil begrüßen, dann beende ihn wieder und starte ihn mit dem Profil-Manager, sodass Du Dein altes gewohntes Profil auswählen kannst.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • volki9
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    Mitglied seit
    29. Jun. 2019
    • 28. Februar 2020 um 13:50
    • #5

    ok, danke

    ---------------------

    volki9

  • lanz-andy
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Dez. 2014
    • 9. März 2020 um 15:23
    • #6
    • Thunderbird-Version:68.5 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win-8.1 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, Vodafon
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hallo Thunder,

    ich bin leider nicht der Hellste im PC-Bereich. Wie deinstaliere und installiere den 64Bit neuohne dass ich alles bisherige an Mails und Einstellungen verliere. Ich müsste ja dann die vielen Mails irgendwie erhalten und die Ansichtseinstellungen sowie die Konten auch?

    Und kann ich dabei gleich einen weiteren Fehler beseitigen:

    Ich habe, warum auch immer, 2 mal den Posteingangsordner und 2x den Junkmail-Ordner. Wie bekomme ich die wieder raus? Und Thunderbird hängt öfter mal und ich muss das Programm schließen und wieder neu starten.

    Danke für eine Hilfe, bin für manches halt zu alt und zuweit weg vom Thema. ;-)

    Andy

    Ich habe Thunderbird 68.5.0 (32-Bit) und Win 8.1.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.jpg
      • 20,29 kB
      • 162 × 334

    :les: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von lanz-andy (9. März 2020 um 15:50)

  • matt59
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 10. März 2020 um 23:04
    • #7

    lanz-andy

    Würde Dir empfehlen eine neue Anfrage zu stellen und nicht in ein fremdes Thema hinein.
    Ansonsten suche nach dem Stichwort "Thunderbird Profil sichern".

    oder benutze die FAQ von Thunderbird --> Thunderbird - Daten auf neuen Rechner übertragen

    LG
    Matthias Berke

    WIN 10 Pro 64bit 22H2 - aktuellste Build
    WIN 11 Pro 64bit 23H2 - aktuellste Build
    Thunderbird-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter- oder Zähl-Möglichkeit für nicht erhaltene Mails?

    • DonnerVogelBenutzer
    • 3. Dezember 2019 um 16:20
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Ständige Meldungen über neue Version, obwohl die aktuellste installiert ist aber 32bit

    • CharmantePiper
    • 16. November 2019 um 14:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 32- oder 64bit ?

    • hjhkl43
    • 13. Oktober 2019 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning hängt und verlangsamt Thunderbird extrem

    • spaceman_spiff
    • 23. Juni 2019 um 05:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Aufgaben - Wiederholungsfunktion wird nicht angezeigt

    • P. Euteneuer
    • 4. März 2019 um 11:36
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™