Temp/Entwürfe - Mails landen im Posteingang

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:74.0b9 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Liebe Forumsmitglieder, liebe TB Pros,


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Zwischenspeicher von Thunderbird... ich habe mehrere MailAcounts - Das Problem Taucht nur bei GMX auf!

    Wenn ich eine Mail schreibe, tauchen in bestimmten Abständen neue Mails mit dem Inhalt, den ich gerade verfasse im "Posteingang" auf... (..das, was normalerweise stillschweigend im Hintergrund passiert)!

    Damit könnte ich soweit leben wenn diese "Temp"- Mails dann auch gelöscht werden würden, so wie das bei den anderen Acounts im Entwurfsordner der Fall ist.

    Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen

    Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Standart Entwürfe-Ordner zu benutzen

    Ich habe schon versucht neue Entwürfe-Ordner (Temp und Entwurfe) zu löschen, zu erstellen und zuzuweisen.

    Ich habe schon versucht in "about:config" den Entwürfe-Ordner anzupassen: imap://XXXXX%40gmx.de@imap.gmx.net/Templates


    ...leider haben meine Versuche zu nichts geführt :-(


    Asche auf mein Haupt...: ich habe schon andere Mailclienten benutzt, um auszuschliessen, das es evtl. an GMX liegt..

    Mit Outlook funktioniert es - sowohl Zwischenspeichern als auch Speichern im richtigen Ordner funktioniert!


    Vielleicht hat einer von euch einen anderen Ansatz der Sache Herr zu werden.

    Thanks in advance :-)


  • Hallo liebe Forumsmitglieder

    Ich habe das System mit einer Teilrenovierung wieder in Gang gebracht. Nicht ganz so elegant, wie ich mir es gewünscht hätte, aber einigermassen Erfolgreich

    Vorher habe ich ein Backup gezogen, dann habe ich den fehlerhaften Account gelöscht.

    Dann habe ich den Account neu installiert - das geht ja recht einfach...!

    Dann habe ich mit der App "Manually Sort Folders" den Acount wieder nach oben verschoben und jetzt scheint es zu laufen.

    Ein bisschen Konfigurationsarbeit mit Junk und ein Paar Mailordnern - aber alles überschaubar... Ich kann TB nur empfehlen.

    Danke für den Hinweis! Diese Optionen hatte ich alle schon versucht. Manchmal muss man halt alle 10 Jahre ein System neuaufsetzen:thumbsup:.

    Und in meinem Fall musste ich das nur teilweise... Vielen Dank für eure Mühe!

    Und wieder entspannt weitermailen.:thumbup:

    INXS

  • Kleiner Hinweis... wenn du ein Profil downgegradet hast, besteht die Gefahr, das es dadurch Schaden nimmt... da es aber jetzt ja zu funktionieren scheint, bist du da nochmal herum gekommen.

    In neueren (Test-)Versionen werden ab und an neuere Techniken eingesetzt, Wenn ein Profil damit einmal befasst war, kann es durch aus sein, das nach einem Rückschritt auf eine ältere Version der Wurm drin ist.

    Für die Zukunft erstelle lieber ein neues Profil und binde deine Konten darin erneut ein. :)