1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Temp/Entwürfe - Mails landen im Posteingang

  • INXS
  • 1. März 2020 um 21:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • INXS
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    11. Apr. 2013
    • 1. März 2020 um 21:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:74.0b9 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Liebe Forumsmitglieder, liebe TB Pros,

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Zwischenspeicher von Thunderbird... ich habe mehrere MailAcounts - Das Problem Taucht nur bei GMX auf!

    Wenn ich eine Mail schreibe, tauchen in bestimmten Abständen neue Mails mit dem Inhalt, den ich gerade verfasse im "Posteingang" auf... (..das, was normalerweise stillschweigend im Hintergrund passiert)!

    Damit könnte ich soweit leben wenn diese "Temp"- Mails dann auch gelöscht werden würden, so wie das bei den anderen Acounts im Entwurfsordner der Fall ist.

    Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen

    Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Standart Entwürfe-Ordner zu benutzen

    Ich habe schon versucht neue Entwürfe-Ordner (Temp und Entwurfe) zu löschen, zu erstellen und zuzuweisen.

    Ich habe schon versucht in "about:config" den Entwürfe-Ordner anzupassen: imap://XXXXX%40gmx.de@imap.gmx.net/Templates

    ...leider haben meine Versuche zu nichts geführt :-(

    Asche auf mein Haupt...: ich habe schon andere Mailclienten benutzt, um auszuschliessen, das es evtl. an GMX liegt..

    Mit Outlook funktioniert es - sowohl Zwischenspeichern als auch Speichern im richtigen Ordner funktioniert!

    Vielleicht hat einer von euch einen anderen Ansatz der Sache Herr zu werden.

    Thanks in advance :-)

  • graba 2. März 2020 um 06:48

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Thunderbirds Entwicklerversionen verschoben.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. März 2020 um 06:52
    • #2

    INXS

    Zitat von INXS

    Thunderbird-Version:74.0b9 (64-Bit)

    Bitte Versionsangabe überprüfen!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. März 2020 um 11:31
    • #3
    Zitat von INXS

    Mit Outlook funktioniert es

    Hallo :)

    Du meinst outlook.com? Das muss nicht am Provider liegen.

    Zitat von INXS

    Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen

    Zeige bitte mal einen Screenshot der Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner des betroffenen Kontos.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • INXS
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    11. Apr. 2013
    • 3. März 2020 um 08:41
    • #4
    Zitat von graba

    INXS

    Zitat von INXS

    Thunderbird-Version:74.0b9 (64-Bit)

    Bitte Versionsangabe überprüfen!

    Ich habe mittlerweile auf die reguläre Version downgegradet

    Bilder

    • Anmerkung Version 2020-03-03 082154.jpg
      • 93,44 kB
      • 1.183 × 492
  • INXS
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    11. Apr. 2013
    • 3. März 2020 um 08:43
    • #5
    Zitat von schlingo
    Zitat von INXS

    Ich habe in den Einstellungen schon versucht den Entwürfe-Ordner anzupassen

    Zeige bitte mal einen Screenshot der Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner des betroffenen Kontos.

    Gruß Ingo

    Das Problem besteht weiterhin...

    Bilder

    • Anmerkung 2020-03-03 082154.jpg
      • 189,2 kB
      • 1.168 × 1.009
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. März 2020 um 09:59
    • #6
    Zitat von INXS

    Das Problem besteht weiterhin...

    Hallo :)

    verweise einmal nicht auf den Ordner im Mailkonto, sondern in den lokalen Ordnern, also Entwürfe in Lokale Ordner. Funktioniert das?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba 3. März 2020 um 10:55

    Hat das Thema aus dem Forum Thunderbirds Entwicklerversionen nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • INXS
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    11. Apr. 2013
    • 4. März 2020 um 17:37
    • #7

    Hallo liebe Forumsmitglieder

    Ich habe das System mit einer Teilrenovierung wieder in Gang gebracht. Nicht ganz so elegant, wie ich mir es gewünscht hätte, aber einigermassen Erfolgreich

    Vorher habe ich ein Backup gezogen, dann habe ich den fehlerhaften Account gelöscht.

    Dann habe ich den Account neu installiert - das geht ja recht einfach...!

    Dann habe ich mit der App "Manually Sort Folders" den Acount wieder nach oben verschoben und jetzt scheint es zu laufen.

    Ein bisschen Konfigurationsarbeit mit Junk und ein Paar Mailordnern - aber alles überschaubar... Ich kann TB nur empfehlen.

    Zitat von schlingo
    Zitat von INXS

    Das Problem besteht weiterhin...

    Hallo :)

    verweise einmal nicht auf den Ordner im Mailkonto, sondern in den lokalen Ordnern, also Entwürfe in Lokale Ordner. Funktioniert das?

    Gruß Ingo

    Danke für den Hinweis! Diese Optionen hatte ich alle schon versucht. Manchmal muss man halt alle 10 Jahre ein System neuaufsetzen:thumbsup:.

    Und in meinem Fall musste ich das nur teilweise... Vielen Dank für eure Mühe!

    Und wieder entspannt weitermailen.:thumbup:

    INXS

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. März 2020 um 17:45
    • #8

    Kleiner Hinweis... wenn du ein Profil downgegradet hast, besteht die Gefahr, das es dadurch Schaden nimmt... da es aber jetzt ja zu funktionieren scheint, bist du da nochmal herum gekommen.

    In neueren (Test-)Versionen werden ab und an neuere Techniken eingesetzt, Wenn ein Profil damit einmal befasst war, kann es durch aus sein, das nach einem Rückschritt auf eine ältere Version der Wurm drin ist.

    Für die Zukunft erstelle lieber ein neues Profil und binde deine Konten darin erneut ein. :)

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • INXS
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    11. Apr. 2013
    • 13. März 2020 um 10:00
    • #9
    Zitat von Boersenfeger

    Für die Zukunft erstelle lieber ein neues Profil und binde deine Konten darin erneut ein. :)

    Danke für den Hinweis.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Alle Unterordner im Posteingang

    • DAU64
    • 5. Februar 2020 um 10:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • T-Online Mails im Posteingang nach 14 Tagen weg

    • Nobbel
    • 29. Januar 2020 um 17:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ganz normale Mails landen haufenweise im Spamordner

    • Sonja88
    • 5. Dezember 2019 um 21:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • imap.web.de wiederhertstellen imap.de Backup

    • ullibremen
    • 25. Januar 2019 um 17:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Im Posteingang werden einige Mails nicht angezeigt - Problem nicht zu beheben...

    • Poe
    • 10. Januar 2019 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails landen teilweise im Papierkorb

    • Senia
    • 22. Dezember 2018 um 07:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™