Sprachen-Addon versteckt Unterordner und Mails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Linux 5.4.24
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de, mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

Nach Neuinstallation und Aktivierung des gespeicherten Profils werden die Unterordner und Mails nicht mehr angezeigt, wenn ich das deutsche Sprachpaket einbinde.

Was mache ich falsch bzw. wie ist das Problem zu lösen?

Danke und

mit freundlichen Grüßen

Michael

• Hallo,

bin kein Linux-User, aber was verstehst du unter "Sprachpaket" genau? Das für die Rechtschreibung oder das für das Thunderbird GUI?

Beide könnten evtl. veraltet bzw. nicht kompatibel sein.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Was mache ich falsch bzw. wie ist das Problem zu lösen?

Deine Beschreibung spricht dafür, dass das Sprachpaket mit der Übersetzung der Benutzeroberfläche nicht zur Programm-Version passt. Dann kommt es zu XUL-Fehlern, die mit großem meist rotem Text angezeigt werden und somit einen Teil des Fensters in Anspruch nehmen. Der jeweilige Teil des Fensters in unbrauchbar. Gerade bei Linux ist dies ein großes Problem, wenn man Thunderbird von den Paket-Servern seines Linux-Systems bezieht und dann kein genau passendes Sprachpaket hat.

• Hallo,

die mit großem meist rotem Text angezeigt werden

die oben genannten roten Textfelder sind nicht aufgetreten.

In der linken Spalte werden keine Unterordner angezeigt, in der rechten Spalte werden keine Mails angezeigt.

Aber nach Deinen Äußerungen muss ich wohl mit dem englischem Text leben.

Sprachpaket mit der Übersetzung der Benutzeroberfläche nicht zur Programm-Version passt

Welche Programmversion auf dem Spiegelserver von Manjaro liegt, kann ich nicht sagen. Jetzt habe ich die 68.6.0

Danke und mfG

Michael