Spalteneinstellungen übernehmen für alle Konten und Ordner - wie?

  • Gibt es vlt irgendein addon oder sonstige Möglichkeit, die Spalteneinstellungen eines Ordners möglichst simpel auch für alle anderen Ordner und Konten zu übernehmen? In Thunderbird 68 muss ich mich dafür durch jedes Konto klicken, um die Spalteneinstellungen zu übertragen:((


    danke!

  • Du meinst die Spalteneinstellungen für Von, Betreff etc.?


    Hab' ich auch schon mal "verzweifelt gesucht" ;):

    Rechtsklick auf diese Leiste, z.B. auf "Betreff", dann kommt ein Kontextmenü: da ganz unten ...




    Oder meintest Du mit ...

    ... In Thunderbird 68 muss ich mich dafür durch jedes Konto klicken, um die Spalteneinstellungen zu übertragen:(( ...

    ... dass Du diese Einstellungsmöglichkeit schon gefunden hast?


    Dann:

    Selbst wenn's meinetwegen 10 Konten wären, wäre der Aufwand mit "... übernehmen für Ordner und alle Unterordner" doch überschaubar, denke ich.


    Gruss

    J.

    Thunderbird 68.12.0 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

    Edited 2 times, last by Mustermann ().

  • Mustermann,

    Hallo,

    nur zur Info:

    wenn es nur einmal wäre, die Spalteneinstellungen zu konformieren, gäbe ich dir Recht. Leider hat aber Thunderbird die Angewohnheit, diese mehrmals im Jahr auf default zu setzen - zumindest ist das bei mir so.



    SH21,


    ich bin sicher, dass es keine Möglichkeiten für deinen Wunsch gibt, sonst hätte ich sie sicher schon aus Eigennutz selbst gefunden.

    Zum Trost: früher gab es überhaupt keine Konto zusammenfassenden Änderungen, die sind erst relativ spät hinzugefügt worden. Kannst du dir den Arbeitsaufwand in etwa vorstellen? Jedes Konto, jeder Ordner?

    Auch ich habe 11 Konten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ... wenn es nur einmal wäre, die Spalteneinstellungen zu konformieren, gäbe ich dir Recht. Leider hat aber Thunderbird die Angewohnheit, diese mehrmals im Jahr auf default zu setzen - zumindest ist das bei mir so. ...

    Hm, bisher kam das bei mir nicht vor.


    Gestern wurden die Spalteneinstellungen meines IMAP-Kontos 2 Mal zurückgesetzt - ich hab‘ vorher (und zwischenzeitlich?) doppelte Nachrichten entfernt, aber nicht aus diesem Konto (?).

    Thunderbird 68.12.0 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus