Junk Ordner

  • Hallo zusammen,


    gibt es in TB eigentlich einen Junk Ordner ?

    Danke im voraus für Tipps.


    LG und noch schöne Ostern

    Jeannette

  • gibt es in TB eigentlich einen Junk Ordner ?

    ... bei IMAP ja, bei POP3 meistens nein.

    Und warum füllst du dieses Formular nicht aus und lässt uns im Raten ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Hallo,

    eigentlich müsste jedes Konto und sogar der lokale Ordner einen haben.

    Die haben manchmal andere Namen, wie Junk Spam, Spamverdacht, Virenverdacht, Bulkmail u.a. Bei einem IMAP-Konto werden die Namen genommen, die der IMAP-Server zuweist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Micha :)


    wie kommst Du denn darauf?

    ... weil bei vielen Mailprovidern deren Spam- oder Junk-Ordner nicht so ohne weiteres per POP3 abrufbar sind.

    Außerdem verschweigt uns der TE für uns wichtige Informationen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • weil bei vielen Mailprovidern deren Spam- oder Junk-Ordner nicht so ohne weiteres per POP3 abrufbar sind

    Hallo Micha:)


    ja, damit hast Du natürlich völlig Recht :thumbup:Mir ist auch gerade durch den Kopf gegangen, dass Du vielleicht genau das meinst. Ich wollte meinen Beitrag entsprechend editieren. Du bist mir aber zuvor gekommen ;)


    Gruß Ingo