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TB startet nach Migration auf neuen Rechner nur ein Mal, beim zweiten Mal alles leer, dann startet es gar nicht

    • 68.*
    • Windows
  • ThunderOlli
  • 26. April 2020 um 11:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ThunderOlli
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2010
    • 26. April 2020 um 11:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, die aktuellste Stand heute
    • Kontenart (POP / IMAP): verschiedene
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): <>

    Liebes Forum,

    ich habe meinen Profilordner auf Laptop A kopiert und möchte auf einen neuen Rechner B "umziehen". Ich habe TB installiert, den Profilordner an seine ordendtliche Stelle kopiert und dann passiert folgendes:

    • TB startet das erste Mal ohne Probleme. Ich kann Mails abrufen, senden, alles wunderbar.
    • Dann schieße ich das Programm, starte es neu und dann ist plötzlich alles leer - keine Ordner, keine Mails - nur die "Struktur". Unter "Abrufen" kann ich noch meine Konten auswählen - es passiert aber nichts.
    • Dann starte ich es erneut und dann passiert praktisch gar nichts mehr. Ich sehe sehr kurz irgendein kleines Fenster - weniger als eine Viertelsekunde - das war's.

    Der abgesicherte Modus funktioniert.

    Zur Sicherheit habe ich auf dem alten Rechner mal alle Add-Ons deinstalliert (inklusive dem Kalender) und erneut den Profilordner kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt - das gleiche Problem.

    Es gibt ähnliche Probleme mit einigen Vorschlägen aber die haben bei mir nicht funktioniert:

    • Thunderbird startet nur noch im abgesicherten Modus
      und
    • Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update).

    Auf beiden Rechnern ist die neueste Version von Windows als auch TB installiert. Beide Rechner funktionieren einwandfrei.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über Hinweise, was ich machen kann - entweder bereits auf dem neuen Rechner oder dem alten, auf dem ja alles funktioniert.

    Vielen Dank und alles Gute :)

    Olli

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • schlingo
    Senior-Mitglied
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    7.008
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    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. April 2020 um 11:25
    • #2
    Zitat von ThunderOlli

    Der abgesicherte Modus funktioniert.

    Hallo Olli :)

    bitte versuche dann einmal Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. April 2020 um 13:55
    • Hilfreichste Antwort
    • #3

    Hallo Olli,

    in diesen Beiträgen steht einiges, was auf Dein Problem passt. Ich denke, da sollte die Lösung dabei sein. U.a. wenn Thunderbird wie von Schlingo vorgeschlagen, testweise im Safe-Mode wieder funktioniert, bist Du mit den Infos dort gut beraten.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehvornix (27. April 2020 um 09:32)

  • ThunderOlli
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    30. Aug. 2010
    • 27. April 2020 um 21:28
    • #4

    DER WAHNSINN - es funktioniert :-)

    Vielen Dank für die Tipps! Am Ende hat es tatsächlich ausgereicht, die Datei "addonStartup.json.lz4" zu löschen.

    Puh, das erspart mir eine Menge Arbeit...

    Vielen Dank nochmal und alles Gute!

    Gruß

    Olli

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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