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Emails verschwunden nach Neuinstallation von Windows 10

    • 68.*
    • Windows
  • Anbedo
  • 28. April 2020 um 14:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Anbedo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Apr. 2020
    • 28. April 2020 um 14:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky, windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Nach der Neuinsatllation von Windows 10 ist es zum zweiten Mal passiert, dass Emails verschwinden. Die aktuellen vier Wochen bleiben, die Emails von den 2- 3 vorherige Monaten sind verschwunden.

    Auch bei GMX nicht auffindbar. Emails mit dem Datum davor sind aber wiederum nicht gelöscht. Laut GMX soll es an einer Einstellung bei Thunderbird liegen.

    Welche EInstellung könnte dies sein?

  • graba 28. April 2020 um 14:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    81
    • 28. April 2020 um 15:06
    • #2
    Zitat von Anbedo

    Welche EInstellung könnte dies sein?

    ... hier den Haken herausnehmen:

    Gruß Micha

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
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    1
    • 28. April 2020 um 17:18
    • #3

    // Die aktuelle TB Version ist 68.7.0!

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Anbedo
    Junior-Mitglied
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    28. Apr. 2020
    • 28. April 2020 um 17:55
    • #4

    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Das ist aber nicht das Problem. Passiert nur, wenn ich Thundebird neu installieren muss, nachdem ich den Rechner neu installieren musste. Gibt es noch andere Optionen, die ich übersehen habe?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    13. Jun. 2004
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    8
    • 29. April 2020 um 18:39
    • #5

    Hallo,

    mich würde ja interessieren, wie du die Windows-Neuinstallation durchgeführt hast - inplace, Dateien usw. beibehalten oder Neuformatierung?

    Wieso ist es zur Neuinstallation gekommen? Windowsabsturz, Bluescreen, Virenverdacht, kein Booten mehr möglich, Festplattenfehler u.a.?

    Wo ist dein Thunderbird-Profil auf Dateiebene platziert? Auf C, einer zweiten Festplatte oder andere Partition?

    Kommt es zu Windowsabstürzen und Thunderbird war dabei aktiv und speicherte gerade Emails ab, kann es zu einem Mailverlust kommen. Das kann man nicht verhindern.

    Ich kenne keinen Fall, in welchem Thunderbird irgendetwas selbst zerstört. Das kann nur bei dem Absturz passiert sein.

    Du machst niemals regelmäßige Sicherungen des Thunderbird-Profils?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. Mai 2020 um 00:36)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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