1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails einer bestimmten Adresse werden nicht im gesendet Ordner angezeigt

    • 68.*
    • Windows
  • Marko
  • 29. April 2020 um 18:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2020
    • 29. April 2020 um 18:09
    • #1

    Hallo zusammen, da meine Suche zu keinen Ergebnis geführt hat, eröffne ich mal ein neues Thema.

    Bei mir auf dem PC werden seit einiger Zeit (letzte sichtbare Mail ist vom 03.04.) Mails an eine Bestimmte Mailadresse (eine Firmenadresse, Mailanbieter ist mir unbekannt) zwar versendet, aber nicht mehr im gesendet Ordner angezeigt. Die Meldung "Nachrichten werden in den gesendet Ordner kopiert" kommt aber beim Versand.

    Auf dem Handy (gleiches Profil) werden diese Mails im gesendet Ordner angezeigt.

    Alle anderen Mails werden im gesendet Ordner am PC angezeigt.

    Jemand ne Idee woran das liegt?


    Thunderbird-Version: 68.7.0Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, also zumindest nicht wissentlich

    Betriebssystem + Version: Windows 10

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): schuko.netEingesetzte Antiviren-Software: Avira free Antivir

  • graba 29. April 2020 um 18:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Mai 2020 um 00:18
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Marko

    Mails an eine Bestimmte Mailadresse (eine Firmenadresse, Mailanbieter ist mir unbekannt) zwar versendet, aber nicht mehr im gesendet Ordner angezeigt. Die Meldung "Nachrichten werden in den gesendet Ordner kopiert" kommt aber beim Versand.

    Das kann bei manchen IMAP-Servern passieren, mir geht das zumindest bei zwei Mailanbietern ebenfalls so.

    Man kann sich meistens behelfen, wenn man unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" anstelle von:

    Eine Kopie speichern unter : Ordner "gesendet" in die darunter liegende Zeile "Anderer Ordner" wechselt und dort mithilfe des Falldownmenüs (das kleine Dreieck rechts daneben) den gleichen Ordner sucht, wie schon in der Zeile darüber.

    Klappt auch das nicht, kann man auch an gleicher Stelle den lokalen Ordner "Gesendet " als Ziel auswählen. Dann klappt es immer, hat aber den Nachteil, dass dir alle neuen versendeten Mails nicht mehr in deinem IMAP-Konto zu Verfügung stehen sondern nur noch im lokalen Ordner. Es steht dir natürlich frei die gesendeten Mails immer in den Gesendet-Ordner des IMAP-Konto zu kopieren, sogar ein manueller Filter wäre denkbar, ein Knopfdruck würde dann genügen.

    Gruß

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Mai 2020 um 07:56
    • #3

    mrb , ja, aber Fehlfunktion nur für eine bestimmte Mailadresse ist erstaunlich selektiv. Bin gespannt, ob das Umstellen einen Effekt hat.

    Marko , bist Du ganz sicher, dass es nur diese eine Firmenmailadresse betrifft und ansonsten alle anderen Mail-Adressen, zum Beispiel auch solche an andere Empfänger bei derselben Firma, nicht?

    Kannst Du zusätzlich zu den Lösungsansätzen von mrb mal probieren, eine solche gesendete Mail von Hand in den Gesendet-IMAP-Ordner zu kopieren? Dazu müsstest Du vermutlich erst mal die zweite von mrb vorgeschlagene Maßnahme umsetzen, damit Du an dieses Objekt überhaupt ran kommst. Vom lokalen 'Gesendet' Ordner könnten man mit Drag & Drop eine Kopie zum IMAP-Ordner ziehen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Marko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Apr. 2020
    • 4. Mai 2020 um 12:07
    • #4

    Hallo mrb und sehvornix, vielen Dank für eure Lösungsansetze,

    Ich traue es mich gar nicht zu sagen, dass Problem wurde alleine durch mich hervorgerufen. Ist mir aber auch erst später aufgefallen da es doch nicht nur eine Mailadresse betraf. In meinem TB Profil sind mehere Konten und ich habe aus versehen in dem betreffenden Konto eine Filterfunktion aktiviert die eigentlich für anderen Konten in dem Profil ist und deshlab waren die gesendeten Mails dort nicht mehr sichtbar aber auf dem Handy schon.

    Wie schon mein alter IT-Prof sagte: "In der Regel sitzen 95% aller Fehler vor dem Rechner".

    In diesem Sinne kann dieses Thema gschlossen werden.

    Grüße und bleibt gesund.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nur neu verfasste E-Mails werden nicht gesendet

    • stefan1000
    • 2. März 2020 um 00:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • 11. Oktober 2019 um 08:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in einem bestimmten Ordner nach einer anzugebenden Zeit automatisch von Thinderbird löschen lassen

    • Hauki
    • 17. September 2019 um 13:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner "Gesendet" werden 2 versch. Adressen unter Allgemein angezeigt

    • Carina49
    • 14. März 2019 um 17:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • 18. Februar 2019 um 08:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™