Nur neu verfasste E-Mails werden nicht gesendet

  • Hallo,
    ich kann ausschließlich neu verfasste E-Mails nicht versenden, d.h. sie landen im Gesendet-Ordner, aber sie kommen nicht an. Wenn ich aber auf erhaltene Nachrichten antworte oder sie weiterleite, gehen sie einwandfrei raus. Bei meinen Tests habe ich immer nur dieselben zwei Accounts verwendet, also: Ich schicke an meine Frau --> kommt nicht an. Meine Frau schickt an mich, und ich antworte ihr --> Meine Antwort kommt an.
    Die Empfänger-Adresse war immer richtig. Woran liegt das?

  • Woran liegt das?

    Hallo :)

    Quote from Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß Ingo

  • Hast du dein Problem auch im abgesicherten Modus ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Problem gelöst. Der Klassiker. SPAM-Filter des Empfänger-Anbieters. Wie blöd von mir.

  • Bitte dann als "Erledigt" kennzeichnen, Danke.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*