Update funktioniert nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Ftitz


    Hi,


    ich bin aus Vorsicht bisher bei TB 60.8 geblieben, um nicht alle Nickeligkeiten von 68.0 mitmachen zu müssen.

    Nun hab ich unter Einstellungen/erweitert umgestellt auf Updates automatisch installieren. Nichts geschieht.

    Auch der blau unterlegte Text "aktuelle Version runterladen" bewirkt nix.

    Nach Neustart von TB dasselbe.

    Muß ich erst den Rechner neu starten?

  • Muß ich erst den Rechner neu starten?

    ... das wäre mal anzuraten. "Ein Reboot tut immer gut"

    Und sollte das nicht helfen, einfach die aktuellste Version vom TB rüberinstallieren. Aber Achtung, der Versionssprung von 60.* nach 68.* ist groß und daher könnten etliche AddOns nicht mehr funktionieren.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*