1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Wie kann ich erreichen, dass bestimmte Nachrichten markiert werden (etwa mit einer Farbe)?

    • 68.*
    • Windows
  • Dirki
  • 14. Juni 2020 um 09:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 14. Juni 2020 um 09:01
    • #1

    Wie kann ich erreichen, dass bestimmte Nachrichten beim Empfang automatisch markiert werden (etwa mit einer Farbe)?:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das funktioniert nicht, wie kann ich das korrigieren?

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Juni 2020 um 09:48
    • #2

    Hallo!

    Bitte gib immer konkrete Versionsnummern bei Problemen an (das gilt für jeglichen Software-Support - auch anderswo).

    Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es an "Alle Bedingungen erfüllen" liegt, da Deine Mails vermutlich jeweils nur eine dieser Bedingungen erfüllen. Andererseits sieht Dein Beispiel so aus, als wäre "Alle...." wirklich gewollt. Ist dieser Filter dem richtigen Konto zugeordnet (im Dialog eins davor)?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 14. Juni 2020 um 10:07
    • #3

    Hallo!

    Vielen Dank!

    Zitat

    Bitte gib immer konkrete Versionsnummern bei Problemen an (das gilt für jeglichen Software-Support - auch anderswo).

    Ich hätte gedacht, für diese Art des Problems dürfte diese Angabe eigentlich nicht so wichtig sein.

    Zitat

    Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es an "Alle Bedingungen erfüllen" liegt, da Deine Mails vermutlich jeweils nur eine dieser Bedingungen erfüllen.

    Ersteres stimmt tatsächlich (Nachtrag: Nein, stimmt gar nicht, geht nicht, es werden auch andere eMails markiert, die nicht markiert werden sollen). Mit "Mindestens eine Bedingung..." geht es. Aber, ich meine, die eMails erfüllen alle Bedingungen. Bzw. verstünde ich nicht, welche von den zwei Bedinungen nicht erfüllt werden. Die eMail Adresse ist die in dem Feld stehende. Und "facebook" ist im Absenderfeld enthalten. Wie erklärt sich das?

    "Enthält" heißt doch, die Zeichenfolge muss irgendwie vorkommen, egal wie, nehme ich an. Und die eMail-Adresse ist eben die ganze eMail-Adresse, nicht ein Teil davon.

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Juni 2020 um 10:18
    • #4

    Oftmals stehst Du bei Massenmails gar nicht in "An:" als Empfänger, sondern im Header der Mail bist Du dann eher als "CC:" aufgeführt. Ich würde diese Bedingung mal zu "An: oder CC:" ändern. Wie Du gesehen hast funktioniert das Filtern ja prinzipiell schon. Es muss also an den Details des Filters liegen, womit Du experimentieren musst. Dabei hilft es, wenn man sich immer wieder den Header der fraglichen Mails anschaut.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 14. Juni 2020 um 10:36
    • #5

    Ja, super, so war es, jetzt funktioniert es, dankesehr.

    Kann ich diese eMails auch automatisch in einen bestimmten, eigens dafür erstellten Ordner verschieben lassen, in dem nur diese eMails sein sollen?

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.840
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 14. Juni 2020 um 11:03
    • #6

    Hi Dirki,

    ja, einfach die entsprechende Aktion bei Auszuführende Aktionen: hinzufügen.

    und wech

    Dharkness

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 14. Juni 2020 um 11:44
    • #7

    Hallo Dharkness,

    ah ja, natürlich, hätte ich auch selber drauf kommen können. Man kann ja beliebig Ordner anlegen, in die man die eMails verschieben lassen kann.

    Vielen Dank!

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 68.2.1 - Verbindung mit Server pop3 fehlgeschlagen - Kalender umwandeln

    • thunderbolt
    • 2. November 2019 um 12:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 68.5.0 (32-Bit) - bestimmte Anhänge in einer Mail unsichtbar

    • jeti79
    • 24. Februar 2020 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning: Farben bei Kategorien anpassen

    • swetrain
    • 19. November 2019 um 17:37
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Nach Migration von Windows 7 auf MacOS Catalina werden Passwörter für pop3 und SMTP nicht mehr gespeichert

    • TB_Murmler
    • 8. Januar 2020 um 15:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur 2 E-Mails in Lokalen Ordnern angezeigt

    • TomTomKiel
    • 16. Dezember 2019 um 08:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Trotz vorhandenem privaten Schlüssel kann ich nicht entschlüsseln, es wird der priv Key des Absenders verlangt (??)

    • had77
    • 15. Mai 2019 um 18:16
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™