Wie kann ich erreichen, dass bestimmte Nachrichten markiert werden (etwa mit einer Farbe)?

    Wie kann ich erreichen, dass bestimmte Nachrichten beim Empfang automatisch markiert werden (etwa mit einer Farbe)?:


    Das funktioniert nicht, wie kann ich das korrigieren?

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Hallo!


    Bitte gib immer konkrete Versionsnummern bei Problemen an (das gilt für jeglichen Software-Support - auch anderswo).


    Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es an "Alle Bedingungen erfüllen" liegt, da Deine Mails vermutlich jeweils nur eine dieser Bedingungen erfüllen. Andererseits sieht Dein Beispiel so aus, als wäre "Alle...." wirklich gewollt. Ist dieser Filter dem richtigen Konto zugeordnet (im Dialog eins davor)?

    Hallo!


    Vielen Dank!


    Quote

    Bitte gib immer konkrete Versionsnummern bei Problemen an (das gilt für jeglichen Software-Support - auch anderswo).


    Ich hätte gedacht, für diese Art des Problems dürfte diese Angabe eigentlich nicht so wichtig sein.


    Quote

    Auf die Schnelle würde ich sagen, dass es an "Alle Bedingungen erfüllen" liegt, da Deine Mails vermutlich jeweils nur eine dieser Bedingungen erfüllen.

    Ersteres stimmt tatsächlich (Nachtrag: Nein, stimmt gar nicht, geht nicht, es werden auch andere eMails markiert, die nicht markiert werden sollen). Mit "Mindestens eine Bedingung..." geht es. Aber, ich meine, die eMails erfüllen alle Bedingungen. Bzw. verstünde ich nicht, welche von den zwei Bedinungen nicht erfüllt werden. Die eMail Adresse ist die in dem Feld stehende. Und "facebook" ist im Absenderfeld enthalten. Wie erklärt sich das?


    "Enthält" heißt doch, die Zeichenfolge muss irgendwie vorkommen, egal wie, nehme ich an. Und die eMail-Adresse ist eben die ganze eMail-Adresse, nicht ein Teil davon.

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Oftmals stehst Du bei Massenmails gar nicht in "An:" als Empfänger, sondern im Header der Mail bist Du dann eher als "CC:" aufgeführt. Ich würde diese Bedingung mal zu "An: oder CC:" ändern. Wie Du gesehen hast funktioniert das Filtern ja prinzipiell schon. Es muss also an den Details des Filters liegen, womit Du experimentieren musst. Dabei hilft es, wenn man sich immer wieder den Header der fraglichen Mails anschaut.

    Ja, super, so war es, jetzt funktioniert es, dankesehr.


    Kann ich diese eMails auch automatisch in einen bestimmten, eigens dafür erstellten Ordner verschieben lassen, in dem nur diese eMails sein sollen?

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

    Hallo Dharkness,


    ah ja, natürlich, hätte ich auch selber drauf kommen können. Man kann ja beliebig Ordner anlegen, in die man die eMails verschieben lassen kann.


    Vielen Dank!

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows