1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mail Adresse *@*.travel

    • 68.*
    • Windows
  • Chintamon
  • 14. Juni 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chintamon
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Okt. 2005
    • 14. Juni 2020 um 11:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 (IONOS)

    Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Ich wollte gerade eine E-Mail versenden an eine Adresse mit der TLD .travel und bekam folgende Fehlermeldung:

    Code
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 
    Requested action aborted: local error in processing.
     Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "*@*.travel" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Das hat mich irritiert! Liegt das Problem bei Thunderbird oder bei IONOS?

    Falls von Thunderbird: warum ist das so und was kann ich tun?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 14. Juni 2020 um 11:58
    • #2

    Hast du jemals eine Mail an diese Mailadresse verschickt ? Ev. gibt es diese nicht. Melde dich per Webclient direkt beim Provider an und versuche die entsprechende Mail noch einmal zu versenden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am TB liegt.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Juni 2020 um 12:01
    • #3
    Zitat von Chintamon

    des Empfängers "*@*.travel"

    Ich gehe davon aus, dass Du die Sterne bewusst hier für die Beschreibung verwendet hast, um die Adresse zu anonymisieren? Wird in der Adresse ein Umlaut oder Sonderzeichen verwendet?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Chintamon
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Okt. 2005
    • 14. Juni 2020 um 12:07
    • #4
    Zitat von MSFreak

    Hast du jemals eine Mail an diese Mailadresse verschickt ? Ev. gibt es diese nicht. Melde dich per Webclient direkt beim Provider an und versuche die entsprechende Mail noch einmal zu versenden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am TB liegt.

    Korrekt: ist die erste Mail an diese Adresse und die erste Mail mit dieser TLD.

    Die Adresse habe ich von der Webseite abgeschrieben, mehrmals. Bei nicht existierender E-Mailadresse kommt ja gewöhnlich ein Bounce des Servers per E-Mail. Hier habe ich (Mist und Pardon, habe ich auch nicht erwähnt) eine Fehlermeldung von Thunderbird.

  • Chintamon
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Okt. 2005
    • 14. Juni 2020 um 12:08
    • #5
    Zitat von Thunder
    Zitat von Chintamon

    des Empfängers "*@*.travel"

    Ich gehe davon aus, dass Du die Sterne bewusst hier für die Beschreibung verwendet hast, um die Adresse zu anonymisieren? Wird in der Adresse ein Umlaut oder Sonderzeichen verwendet?

    Korrekt: ist zur Anonymisierung. Und nein, es sind keine Umlaute oder so enthalten.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Juni 2020 um 12:09
    • #6
    Zitat von Chintamon

    Hier habe ich (Mist und Pardon, habe ich auch nicht erwähnt) eine Fehlermeldung von Thunderbird.

    Aber die oben gezeigte Meldung wird doch vom SMTP-Server Deines Postfach-Anbieters an Thunderbird gesendet und dieser zeigt die nur wörtlich an, ohne einen eigenen Text zu verwenden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Chintamon
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Okt. 2005
    • 14. Juni 2020 um 12:29
    • #7
    Zitat von Thunder
    Zitat von Chintamon

    Hier habe ich (Mist und Pardon, habe ich auch nicht erwähnt) eine Fehlermeldung von Thunderbird.

    Aber die oben gezeigte Meldung wird doch vom SMTP-Server Deines Postfach-Anbieters an Thunderbird gesendet und dieser zeigt die nur wörtlich an, ohne einen eigenen Text zu verwenden.

    Okay, dann frage ich dort mal nach!

    Vielen Dank schon Mal!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Juni 2020 um 12:40
    • #8

    Gib uns bitte dann nochmal Rückmeldung!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Chintamon
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Okt. 2005
    • 15. Juni 2020 um 19:18
    • #9
    Zitat von Thunder

    Gib uns bitte dann nochmal Rückmeldung!

    Gerne doch:

    Ich habe es eben an IONOS gemeldet und die haben „es“ repariert. Die Mail ging raus. Es lag wohl am Sender-Server. Mehr Informationen habe ich leider nicht ...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Es wurde keine eindeutig mit der Adresse im „Von“-Feld übereinstimmenden Identität gefunden.

    • miller_bln
    • 4. Juli 2019 um 10:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Standard E-Mail-Adresse aus Adressbuch für Empfänger vorschlagen lassen

    • ThunderMi
    • 29. Februar 2020 um 23:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails und Adressen aus Windows Live Mail übernehmen

    • Tobby
    • 19. November 2019 um 15:20
    • Migration / Import / Backups
  • Mail-Adresse des Absenders bei Posteingang ist meine eigene

    • Michael-Rudi
    • 4. September 2019 um 11:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail-Empfänger-Adresse in Feld CC: anstatt in Feld An:

    • Atalanttore
    • 10. Juni 2019 um 23:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • thunderbird erstellt keine zweite mail-Adresse die ich vom domain-anbieter erhalten habe

    • Ulrike Susanne
    • 9. Januar 2019 um 16:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™