Verschieben in Posteingang nach löschen funktioniert nicht

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 10.0.18363 Build 18363
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender, zuvor Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    als bisheriger "nur Leser" möchte ich nun meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang(versehentlich) lösche, wird die Mail nach dem nachfolgenden Verschieben vom Papierkorb in den Posteingang immer wieder automatisch in den Papierkorb verschoben. Egal ob per Drag and Drop oder per Kontexmenue(Verschieben in Posteingang), das Verhalten ist immer gleich. An einem anderen Rechner, hier werden die selben Konten abgerufen, funktioniert es problemlos.


    Hat hierzu jemand einen Lösungsvorschlag?



    Vielen Dank.



    MfG

  • graba

    Approved the thread.

    Hallo Ingo,



    vielen Dank für Deinen Hilfeversuch. Leider führt das mit dem Reparieren der Index-Datei bei mir nicht zum Erfolg...

  • Bei mir tut das, was du machen willst.

    Hast Du die Installations-Anleitung gelesen? Kann sein, dass du bei einem Schritt etwas übersehen hast ;-)

    Dafür tut bei mir etwas anderes nicht :-(

    Ich würde das Programm mal im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste aufrufen & schauen, ob es so funktioniert.

    Vielen Dank für den Tipp, geht aber leider auch nicht.


    Was ich noch festgestellt habe: Nach einem Neustart von TB kann ich die betreffende Nachricht verschieben, wenn ich eine weitere Nachricht lösche, kann ich die wieder nicht zurück verschieben...


    Bei mir tut das, was du machen willst.

    Hast Du die Installations-Anleitung gelesen? Kann sein, dass du bei einem Schritt etwas übersehen hast ;-)

    Dafür tut bei mir etwas anderes nicht :-(

    wie schon erwähnt, funktioniert das an meinem anderen Rechner auch... Ich wüsste auch nicht, was ich da bei der Installation "übersehen" haben sollte. Hast Du da konkrete Vorstellungen?

  • Hallo,


    ist mir neulich auch so gegangen, nachdem ich "Ordner - Gruppiert" aktiviert hatte. Dann kann ich nicht mehr in den virtuellen Ordner "Posteingang" verschieben, sondern nur in einen Unterordner davon.


    Viele Grüße