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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschieben in Posteingang nach löschen funktioniert nicht

    • 68.*
    • Windows
  • Tweety.99
  • 28. Juni 2020 um 20:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tweety.99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2020
    • 28. Juni 2020 um 20:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 10.0.18363 Build 18363
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender, zuvor Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    als bisheriger "nur Leser" möchte ich nun meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang(versehentlich) lösche, wird die Mail nach dem nachfolgenden Verschieben vom Papierkorb in den Posteingang immer wieder automatisch in den Papierkorb verschoben. Egal ob per Drag and Drop oder per Kontexmenue(Verschieben in Posteingang), das Verhalten ist immer gleich. An einem anderen Rechner, hier werden die selben Konten abgerufen, funktioniert es problemlos.

    Hat hierzu jemand einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank.


    MfG

  • graba 28. Juni 2020 um 20:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
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    7.008
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    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Juni 2020 um 21:51
    • #2
    Zitat von Tweety.99

    Hat hierzu jemand einen Lösungsvorschlag?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    versuche, die Index-Datei reparieren von Posteingang und Papierkorb.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Tweety.99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2020
    • 28. Juni 2020 um 23:09
    • #3

    Hallo Ingo,


    vielen Dank für Deinen Hilfeversuch. Leider führt das mit dem Reparieren der Index-Datei bei mir nicht zum Erfolg...

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 29. Juni 2020 um 10:36
    • #4

    Ich würde das Programm mal im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste aufrufen & schauen, ob es so funktioniert.

  • stefanst
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    25. Jun. 2020
    • 29. Juni 2020 um 14:51
    • #5

    Bei mir tut das, was du machen willst.

    Hast Du die Installations-Anleitung gelesen? Kann sein, dass du bei einem Schritt etwas übersehen hast ;-)

    Dafür tut bei mir etwas anderes nicht :-(

  • Tweety.99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Jun. 2020
    • 29. Juni 2020 um 20:02
    • #6
    Zitat von graf.koks

    Ich würde das Programm mal im abgesicherten Modus mit gedrückter SHIFT-Taste aufrufen & schauen, ob es so funktioniert.

    Vielen Dank für den Tipp, geht aber leider auch nicht.

    Was ich noch festgestellt habe: Nach einem Neustart von TB kann ich die betreffende Nachricht verschieben, wenn ich eine weitere Nachricht lösche, kann ich die wieder nicht zurück verschieben...

    Zitat von stefanst

    Bei mir tut das, was du machen willst.

    Hast Du die Installations-Anleitung gelesen? Kann sein, dass du bei einem Schritt etwas übersehen hast ;-)

    Dafür tut bei mir etwas anderes nicht :-(

    wie schon erwähnt, funktioniert das an meinem anderen Rechner auch... Ich wüsste auch nicht, was ich da bei der Installation "übersehen" haben sollte. Hast Du da konkrete Vorstellungen?

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    Beiträge
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    3
    • 2. Juli 2020 um 09:38
    • #7

    Hallo,

    ist mir neulich auch so gegangen, nachdem ich "Ordner - Gruppiert" aktiviert hatte. Dann kann ich nicht mehr in den virtuellen Ordner "Posteingang" verschieben, sondern nur in einen Unterordner davon.

    Viele Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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