1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

    • 68.*
    • Windows
  • DirkF
  • 5. Juli 2020 um 15:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. August 2020 um 19:12
    • #61

    Hallo Dirk,

    Zitat von DirkF

    ... sondern einen Pin.

    Das ist charakteristisch für eine Microsoft-Anmeldung bzw. ein Microsoft-Konto (statt eines lokalen Benutzerkontos).

    Zitat von DirkF

    Es ging um die Änderungen an den Nutzungsbedingungen.

    Solche Mails gehen tatsächlich von Zeit zu Zeit an die bei der Microsoft-ID hinterlegte Mail-Adresse raus. Jemand nutzt die Dienste von Microsoft und die unterliegen Änderungen, über die der Hersteller informiert. Solch eine Erstellung eines Microsoft-Kontos bei der Einrichtung eines PCs / Laptops genügt dafür.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • DirkF
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 23. August 2020 um 12:38
    • #62

    Wie kann ich diese Bedrohung behandeln?

    Wenn ich "Aktion starten" ausführe wird mir nur der Schutzverlauf mit Apps angezeigt.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. August 2020 um 16:17
    • #63

    Hallo Dirk,

    Zitat von DirkF

    Wie kann ich diese Bedrohung behandeln?

    Ich vermute stark, die Bedrohung wurde bereits behandelt und Du siehst lediglich zu Deiner Information, dass Windows Defender fündig geworden ist.

    Auf meinem PC ist Dein im Screenshot gezeigter Bereich quasi eine große anklickbare Kachel. Die angeklickt zeigt sich:

    Dabei dann auch der Schutzverlauf, den Du direkt geöffnet hattest. Und was steht da so? Wenn etwas gefunden wurde, sollte dort aufgelistet sein, was das war. Oder mal auf 'Zulässige Bedrohungen' (merkwürdige Bezeichnung :/) klicken. Das sollte auch einige Auskünfte liefern.

    Im Schutzverlauf kann man bei den einzeln gelisteten Einträgen die Ansicht erweitern und dann auch noch mal eine Aktion wählen. Sieht dann z. B. so aus:

    .. wobei das kein Virenfund ist und in diesem Zusammenhang auch keine Aktion erfordert. Hier hat lediglich der 'Überwachter Ordnerzugriff' gegriffen. Bei Dir findet sich da vielleicht was und als Aktion könnte 'Löschen' oder 'Bereinigen' oder ... angeboten werden.

    Davon abgesehen weitere Infos für das Handling des Windows Defender.

    Ansonsten jetzt bitte weitere Hilfestellung von den Windows-Defender-Specialists hier im Form.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • DirkF
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    119
    Mitglied seit
    14. Mai. 2009
    • 25. August 2020 um 08:00
    • #64

    Vielen Dank für die Hilfe und Antwort.

    Das rote Kreuz ist wieder verschwunden und nun habe ich wieder den grünen Haken.

    Zitat von Sehvornix

    Dabei dann auch der Schutzverlauf, den Du direkt geöffnet hattest. Und was steht da so?

    Da habe ich blockierte Apps stehen.

    Habe aber noch nichts gefunden diese zu löschen oder zu entfernen.

    Zitat von Sehvornix

    Davon abgesehen weitere Infos für das Handling des Windows Defender.

    Habe ich schon alles durchgearbeitet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachrichten werden beim Programmstart nicht mehr abgerufen

    • MaxKra
    • 9. Mai 2020 um 20:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nac Update können Mails nicht mehr im Gesendet-Ordner gespeichert werden

    • hendi_s
    • 22. April 2020 um 11:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bulk Mails werden nicht mehr abgerufen.

    • samus
    • 21. Januar 2020 um 04:42
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Im Postausgang liegende E-Mails können nicht mehr versendet werden

    • DeBoe
    • 12. Januar 2020 um 17:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf neueste Version60.9.0 (32-Bit) werden mails nicht mehr abgerufen !!!

    • rekem
    • 16. September 2019 um 13:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Office Dateianhänge können mit Office nicht mehr geöffnet werden

    • cookie
    • 27. Februar 2019 um 09:49
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™