Wegen neuem Passwort bei Gmail ... warum ... ?

    Hallo liebe User und admins,


    wenn ich ein neues Passwort festlege bei gmail.com - dann meldet thunderbird in Linux immer einen

    "Authentifizierungs-Fehler".


    Warum kommt nicht in Thunderbird einfach eine Aufforderung zur Eingabe des neuen Passworts ?!

  • Sichere vorher in dem Profil die beiden Dateien

    logins.json

    key3.db

    und lösche die dann im Profil. Achtung, alle gespeicherten Passwörter sind dann weg !

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • Hallo MSFreak,

    Sichere vorher in dem Profil die beiden Dateien

    logins.json

    key3.db

    und lösche die dann im Profil.

    er muss aber auch die key4.db sichern. Die ist die neuere Datei, die key3.db ist die Datei aus älteren Thunderbird-Versionen(-Profilen).


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited once, last by Feuerdrache ().