Calendar Tweaks

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.0.1
    • Lightning-Version:78.0.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows eigene
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)Interne

    Hallo zusammen ,

    in TB60/68 konnte ich mit Calendar Tweaks z.B. die aktuelle Tagesfarbe hervorheben / ändern.


    Gibt es in der neuen Version auch so was ähnliches , da ja Dave die Calendar Tweaks nicht mehr unterstützt/weiter entwickelt.


    Gruß

    Berny

    Hallo zusammen ,

    hat hierzu niemand eine Idee ??

    Möcht den Kalender eigentlich nur so einstellen dass der Termin über die ganze Balkenbreite

    farblich so angezeigt und unterschieden wird wir in der Kategorie hinterlegt.


    Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit als mit Calendar Tweaks.


    Gruß

    BS

  • Hi,


    das sollte mit dem ↓ Eintrag in der userChrome.css gehen. Die userChrome.css muss im Profil im Ordner chrome angelegt werden und folgende Pref toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref muss auf true gestellt werden.


    CSS
    calendar-header-container[relation="today"],
    .calendar-event-column-linebox[relation="today"],
    calendar-day-label[relation="today"] {
    background-color: #70757B !important;
    }

    und wech

    Dharkness

  • Wie würde ich dann so etwas melden

    Normalerweise erkennen die Mods "irgendwann" ;), dass sich ein Beitrag zum Verschieben eignet. Falls eine solche Aktion mal übersehen wurde, könnte man nach einiger Zeit (eher Tage als Stunden) über den Melde-Button (Inhalt melden - im Beitrag unten der linke Button) evtl. eine solche Verschiebemöglichkeit vorschlagen. Allerdings ist eine derartige Aktion nicht so wichtig, da sich oft erst im Verlauf eines Threads herausstellt, in welche Richtung das Ganze geht. Deshalb mein Tipp: Gelassen bleiben und der Dinge harren ... Es gibt Wesentlicheres im Forum.

    Hi,


    das sollte mit dem ↓ Eintrag in der userChrome.css gehen. Die userChrome.css muss im Profil im Ordner chrome angelegt werden und folgende Pref toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref muss auf true gestellt werden.


    CSS
    calendar-header-container[relation="today"],
    .calendar-event-column-linebox[relation="today"],
    calendar-day-label[relation="today"] {
    background-color: #70757B !important;
    }

    Hallo dharkness21 ,

    leider ist Deine Antwort ein Böhmisches Dorf für mich , da ich ein ganz normaler User bin ohne irgend welches hintergrundwissen hierzu.

    Wenn Dein Tipp funktioniert , würdest du mir dann ein wenig unter die Arme greifen damit ich es auf die Reihe bekomme.

    Übrigens bin ich aus diesem speziellen Grund momentan wieder zurück auf die 68er Version.

    Danke im voraus.

    BS

  • Die userChrome.css muss im Profil im Ordner chrome angelegt werden und folgende Pref toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref muss auf true gestellt werden.

    CSS
    calendar-header-container[relation="today"],
    .calendar-event-column-linebox[relation="today"],
    calendar-day-label[relation="today"] {
    background-color: #70757B !important;
    }

    Im Prinzip ist alles wichtige ↑ schon gesagt. Ins Profil kommst Du per HilfeInformationen zur FehlerbehebungProfilordnerOrdner öffnen, dort dann eben den Ordner chrome anlegen und in dem Ordner legst Du dann eine Datei Namens userChrome.css an und fügst das CSS-Schnipsel aus meine ersten Antwort in diese Datei ein, bitte mit einem Texteditor und nicht mit MS Word, OOo Writer oder einer sonstigen Textverarbeitung, sprich es muss ein Texteditor sein.

    und wech

    Dharkness

    Hallo ,

    den Ordner Chrome sowie die userChrome.css habe ich angeleget , aber wie funktioniert das mit der Pref ??

    Danke im vorau.

    BS

    so ,

    Tante Google hat was ausgespuckt.

    Die Pref wurde auf true gestellt , aber in den Kalenderfarben ändert sich nichts.

    Was muss ich hier noch tun bzw. wele weiteren Schritte sind noch erforderlich.


    BS

  • Hi,


    der Ordner heißt chrome, nicht Chrome.


    Du hast das ↓ CSS-Schnipsel in die userChrome.css eingefügt?


    CSS
    calendar-header-container[relation="today"],
    .calendar-event-column-linebox[relation="today"],
    calendar-day-label[relation="today"] {
    background-color: #70757B !important;
    }

    und wech

    Dharkness

    Hallo ,

    sorry , hatte den Ordnernamen nur im Post groß geschrieben.

    Angelegt ist iste er als chrome und ich habe das Schnipsel kopiert und in die userChrome.css eingefügt.

    Muss/kann/soll ich in Thunderbird noch etwas umstellen bzw. beachten damit die Farben dargestellt werden ??

    BS

  • Starte bitte einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    hallo ,

    Starte bitte einmal im abgesicherten Modus und dann wieder normal.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    auch da hat sich nichts geändert.

    Gruß

    BS

  • Nur eine Frage, die Zahlen die im css Code von dharkness21 stehen, hast Du hoffentlich nicht in Deinem Code mit drin oder.

    Ich meine die Zahlen die vorne stehen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

    hallo edvoldi ,

    wenn du diese meinst

    Code
    #70757B

    doch , die startzahlen vorne nicht.

  • die startzahlen vorne nicht.

    Ok dann ist gut.


    Gruß
    EDV-Oldi