1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 78 - Bisher keine zusätzlichen Sprachen installierbar (Einstellungen → Allgemein → Sprache)

    • 78.*
    • Windows
  • beka_tb
  • 24. Juli 2020 um 22:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • beka_tb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 24. Juli 2020 um 22:02
    • #1

    Thunderbird 78.0.1 (32-bit),
    Win 10 Pro, Version: 2004, Build: 19041.388

    Nach Aktualisierung von TB 68+ (DE) auf TB 78.0 (dito nach Update auf 78.0.1)

    Mit Kaspeksky Internet Security und BirdieSync.

    Keine Möglichkeit eine andere Sprache als "English (United States)" zu benutzen bzw. hinzuzufügen (Options > General > Language) bzw. ein DE-Setup runterzuladen. Muss man zuwarten oder übersehe ich da eine Einstellung?
    Das darf ja nicht sein, dass ein App - weltweit - angeboten wird und dann nur Englisch zur Vefügung steht.
    Besten Dank für Tipps und Aufklärung.

    PS: alles andere funkt bestens wie bisher. Ich kann auch mit English gut leben, bevorzuge aber doch DE.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 24. Juli 2020 um 23:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Juli 2020 um 06:42
    • #2

    Auch hallo,

    aus welcher Quelle hast Du aktualisiert? TB68.x bietet 78 noch nicht mit der eingebauten Updatefunktion an. War das ein Update-Tool mit im Spiel oder hast Du Dir ein Installationspaket irgendwo gedownloaded?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 25. Juli 2020 um 10:43
    • #3

    Hier die korrekte Downloadquelle für den TB 78.*

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. Juli 2020 um 17:19
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Das Programm kann man auch jetzt schon in allen (verfügbaren) Sprachen installieren.

    Das was tatsächlich noch fehlt sind die separaten Sprachpakete, womit man zu weiteren Sprachen wechseln kann. Die XPIs fehlen auf dem FTP-Server bei Mozilla. Scheinbar will man damit bis zur Version 78.2 warten:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1654921

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • beka_tb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 25. Juli 2020 um 22:38
    • #5
    Zitat von Sehvornix

    Auch hallo,

    aus welcher Quelle hast Du aktualisiert? TB68.x bietet 78 noch nicht mit der eingebauten Updatefunktion an. War das ein Update-Tool mit im Spiel oder hast Du Dir ein Installationspaket irgendwo gedownloaded?

    Gruß

    Sehvornix

    Das Update hatte mein installierter Kaspersky IS empfohlen, also hatte ich dort auf OK getippt.

    Inzwischen den hier empfohlenen Download Link benutzt und das Setup (Thunderbird Setup 78.0.1) als Update installiert. Und jetzt GUI auf Deutsch.

    Merci!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 26. Juli 2020 um 00:32
    • #6
    Zitat von beka_tb

    Das Update hatte mein installierter Kaspersky IS empfohlen, also hatte ich dort auf OK getippt.

    Aha, eine sehr interessante Rückmeldung. Ich könnte gelinde gesagt "erbrechen", wenn ich das lese. Die Thunderbird-Entwickler (und sicherlich auch andere) geben sich Mühe, um Anwender vor Problemen bei Updates zu beschützen. Und diese "Security Suites" wie Kaspersky oder Avast hebeln dann einfach alles aus, indem sie vorzeitig neue Versionen an Anwender als quasi automatisches Update verteilen, was so gar nicht vom Herausgeber gedacht und gewollt war. Und hier wurde dann scheinbar auch noch die falsche Sprache verteilt. Das ist eine verrückte und verkehrte Entwicklung mit diesen Security Suites, die immer weiter in die falsche Richtung läuft.

    Ich kann von solchen Funktionen einfach nur abraten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 26. Juli 2020 um 10:41
    • #7
    Zitat von beka_tb

    Das Update hatte mein installierter Kaspersky IS empfohlen, also hatte ich dort auf OK getippt.

    ... :wall: :wall:

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten, daher:
    KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

    Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
    Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juli 2020 um 12:15
    • #8
    Zitat von MSFreak

    Es hat sich sehr oft herauskristallisiert, dass ext. Antivirenprogramme unter Windows 10 ungeahnte Probleme bereiten,

    Hallo Micha :)

    schau mal hier: Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools :thumbup:

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 26. Juli 2020 um 12:21
    • #9

    Hallo Ingo,

    den Link kenne ich ;)

    Gruß Micha

  • lynn88
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 30. Juli 2020 um 22:04
    • #10

    Wurde für das Problem schon eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
    Bei mir ist es leider auch aufgetreten.

    LG, Lynn

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 7. Juni 2021 um 12:00
    • #11

    Das Thema hier hat sich inzwischen erledigt, da die Sprachen inzwischen über den Einstellungen-Dialog des Thunderbird 78.* wieder installierbar sind (die notwendigen Sprachpakete dafür existieren nun seit einiger Zeit).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB 78: Suche Ersatz für Manually sort folders und Import/Export/Tools

    • Vinajo3103
    • 22. Juli 2020 um 13:06
    • Erweiterungen
  • Von TB 78.0 wieder zurück nach 68.10. ?

    • guenhol
    • 17. Juli 2020 um 14:41
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • TB 78 portable zum Testen - übernimmt kopiertes Profil nicht

    • thosdmg
    • 21. Juli 2020 um 11:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning-Versionsinfo

    • seipe
    • 19. Juli 2020 um 16:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Probleme nach Neuinstallationvon Thunderbird 78.0 (32 bit)

    • autodidakt
    • 18. Juli 2020 um 17:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TbSync in TB78....

    • MikeyFFB
    • 3. Juli 2020 um 09:15
    • TbSync
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™