1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 78.1.1 auf Mac ElCapitan 10.11.6​ - diverses funktioniert nicht

    • 78.*
    • macOS
  • TBforMac
  • 8. August 2020 um 16:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TBforMac
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    25. Apr. 2014
    • 8. August 2020 um 16:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 78.1.1 (64-Bit) vorher 78.1.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): TB 68.10.0
    • Betriebssystem + Version: ElCapitan 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): NNTP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): keiner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mac
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich benutze TB nur für das Usenet!

    * Supersedes funktioniert nicht, wie vorher

    * Filter lassen sich nicht deaktivieren

    * Der 'Antworten' Buttom lässt sich nicht entfernen

    * Wenn man eine NG hinzufügen will bekommt man nur eine Liste mit dem

    Servernamen und nicht jene der abonnierten NGs zu sehen.


    Code
    user_pref("mail.compose.other.header", "Supersedes"); 
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. August 2020 um 10:55
    • #2
    Zitat von TBforMac

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): TB 78.1.1 (64-Bit) vorher 78.1.0 (64-Bit)
    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): TB 68.10.0

    Hallo :)

    warum hast Du denn bewusst und manuell TB 78 installiert, obwohl das weder empfohlen noch über das automatische Update angeboten wird?

    Zitat von TBforMac

    * Supersedes funktioniert nicht, wie vorher

    * Filter lassen sich nicht deaktivieren

    * Der 'Antworten' Buttom lässt sich nicht entfernen

    * Wenn man eine NG hinzufügen will bekommt man nur eine Liste mit dem

    Servernamen und nicht jene der abonnierten NGs zu sehen.

    Ja, in der Newsgroup werden diese Themen momentan auch diskutiert. TB 78 hat wohl noch einige Macken, weswegen ein Update aktuell nicht empfehlenswert ist. Melde die Fehler, falls noch kein Eintrag vorhanden ist: Weiterentwicklung - Übersetzungsfehler in BugZilla melden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • TBforMac
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    25. Apr. 2014
    • 10. August 2020 um 10:26
    • #3

    Wenn es Leute (EarlyBirds), so wie ich nicht gäbe, kämen Bugs erst viel später raus!

    Schon einmal daran gedacht?

    Bitte nicht den Stil des Usenets hierher tragen!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. August 2020 um 11:30
    • #4
    Zitat von TBforMac

    Wenn es Leute (EarlyBirds), so wie ich nicht gäbe, kämen Bugs erst viel später raus!

    Schon einmal daran gedacht?

    Hallo :)

    kein Problem. Dann darfst Du Dich aber nicht darüber beklagen, sondern musst die Fehler über die vorgesehenen Kanäle melden. Das ist nun einmal weder das Usenet, noch ein Forum, sondern Bugzilla. Hier lesen keine Entwickler, sondern Nutzer wie Du.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 10. August 2020 um 13:35
    • #5
    Zitat von schlingo

    sondern Nutzer wie Du.

    ... und ich, und unsere Hilfe ist auch ehrenamtlich neben Beruf und Familie.

    Gruß Micha

  • TBforMac
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    25. Apr. 2014
    • 10. August 2020 um 14:23
    • #6
    Zitat von schlingo
    Zitat von TBforMac

    Wenn es Leute (EarlyBirds), so wie ich nicht gäbe, kämen Bugs erst viel später raus!

    Schon einmal daran gedacht?

    Hallo :)

    kein Problem. Dann darfst Du Dich aber nicht darüber beklagen, sondern musst die Fehler über die vorgesehenen Kanäle melden. Das ist nun einmal weder das Usenet, noch ein Forum, sondern Bugzilla. Hier lesen keine Entwickler, sondern Nutzer wie Du.

    Gruß Ingo

    Ingo,

    das ist aber das grundsätzliche Problem - ich BENUTZTE Thunderbird und bin kein Mozilla Nerd, nur ein Early Bird User - und will nicht den Entwicklern nachlaufen müssen.

    Der eine oder andere Entwickler wird doch auch hier oder im Usenet nachlesen.

    SeaMonky Entwickler lesen meines Wissen auch im Usenet nach.

    Für Forte Agent als auch 4tude Dialog gab es in deren „Hoch Zeit“ sogar eigene Newsgroups. Warum denn keine für Mozilla?

    In der Zeit von CompuServe konnte man noch direkt mit den Entwickler, sogar jenen von heutigen IT Großfirmen, direkt plaudern!

    Gruß

    Fritz

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 10. August 2020 um 14:45
    • #7

    Hallo TBforMac,

    jetzt mal glasklar formuliert:

    Hier wird keiner der freiwilligen Helfer Dir die Arbeit abnehmen, die Du selber erledigen kannst.

    An welcher Stelle Du dies erledigen kannst wurde Dir bereits mitgeteilt. Ergänzend von mir: Verkehrssprache in Bugzilla ist Englisch.

    Im übrigen sind Problemschilderungen aus zweiter Hand in der Regel immer schlechter als Problemschilderungen aus erster Hand, nämlich in diesem Fall von Dir selbst.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. August 2020 um 16:59
    • #8
    Zitat von TBforMac

    ich BENUTZTE Thunderbird und bin kein Mozilla Nerd, nur ein Early Bird User

    Hallo :)

    irgendwie ist das für mich ein Widerspruch nach dem Motto wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

    Zitat von TBforMac

    Der eine oder andere Entwickler wird doch auch hier oder im Usenet nachlesen.

    Hier lesen definitiv keine Entwickler mit (außer von einigen wenigen Erweiterungen). Und da die wenigsten Entwickler deutsch sprechen (gibt es überhaupt welche?) lesen sie auch nicht in deutschen Newsgruppen.

    Zitat von TBforMac

    eigene Newsgroups. Warum denn keine für Mozilla?

    Es gibt eigene Gruppen für Mozilla. Die kennst Du ja auch. Für die deutschen siehe oben. Zu den englischen kann ich nichts sagen.

    Zitat von TBforMac

    konnte man noch direkt mit den Entwickler, sogar jenen von heutigen IT Großfirmen, direkt plaudern!

    Die Plattform, wo Du die Entwickler erreichst, wurde ja schon genannt.

    Zitat von Feuerdrache

    Hier wird keiner der freiwilligen Helfer Dir die Arbeit abnehmen, die Du selber erledigen kannst.

    :thumbup:

    Zitat von Feuerdrache

    sind Problemschilderungen aus zweiter Hand in der Regel immer schlechter als Problemschilderungen aus erster Hand, nämlich in diesem Fall von Dir selbst.

    Richtig. Dazu kommt noch, dass andere die Probleme vielleicht gar nicht haben und/oder für sie nicht wichtig sind.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. August 2020 um 17:18
    • #9

    Hallo allerseits,

    und jetzt bitte wieder zu dem eigentlichen Thema oder eben abwarten, ob der TE die vorgeschlagenen Möglichkeiten realisiert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • TBforMac
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    100
    Mitglied seit
    25. Apr. 2014
    • 11. August 2020 um 15:10
    • #10

    Was Supersedes betrifft, habe ich dies nun mit einem gänzlich neuen TB Profil getestet - es erscheint bei TB 78.1.1 im Header

    Code
    Null: ........

    Auf einem anderen Mac mit identer Supersedes Konfiguration und TB 68.11.0

    Code
    Supersedes: .......

    Ein anderer User, bei dem dies mit TB 78.1.1 funktioniert hat Hamster dazwischen und er verwendet Windows.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migration von Outlook 2011 for Mac nach Thunderbird

    • TBforMac
    • 30. Juni 2019 um 08:58
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™