1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Inhalt der Ordner Archiv und Gesendet sind verschwunden

    • 68.*
    • Windows
  • wkaiser
  • 19. August 2020 um 11:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wkaiser
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 25. September 2020 um 15:21
    • #21

    Offenbar gibt es keine Antworten mehr.

    Danke für die Hilfe und die Geduld, ich muss wohl akzeptieren, dass es keine Lösung gibt.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. September 2020 um 15:44
    • #22

    Wegen der neuen Corona-bedingten Reisebeschränkungen - oder besser gesagt Reisebehinderungen - bin ich derzeit wieder etwas sesshaft geworden und kann mich in den nächsten besser deinem Problem widmen. Ich schlage eine andere Vorgehensweise vor, die ich in einer Nachricht innerhalb einer neuen "Konversation" näher erläutere. Achte bitte auf die Symbolleiste dieser Forum-Seite rechts oben. Wenn du eingeloggt bist. solltest du in der Mitte eine rote Pastille sehen, die im Symbol der "Konversationen" inkrustiert ist.

  • Susi to visit
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    501
    Beiträge
    2.827
    Mitglied seit
    19. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    29
    • 25. September 2020 um 16:10
    • #23

    [OT]

    Zitat von Mapenzi

    die im Symbol der "Konversationen" inkrustiert ist.

    Das habe ich doch glatt ein neues Wort gelernt :-)

    [/OT]

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. September 2020 um 16:23
    • #24
    Zitat von Susi to visit

    Das habe ich doch glatt ein neues Wort gelernt

    WAr zu faul, eine Übersetzung für das französischen Verb "incruster" zu suchen ^^

    Wählt den passneden Ausdruck aus dieser Liste aus:

  • Zitronella
    Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 25. September 2020 um 16:35
    • #25

    //vielleicht käme "die im Symbol der "Konversationen" hinterlegt ist." dem am nächsten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. Oktober 2020 um 20:24
    • #26

    Nach sechs Wochen konnte das Problem gestern in einer Videokonferenz weitestgehend gelöst werden.

    Beim Explorieren des Ordners "Mail" im Profilordner fiel mir auf, dass sich dort bei aktuell zwei aktiven POP-Konten insgesamt fünf Kontenordner vom Typ "pop.bluewin ....ch" mit relativ neuen Änderungsdaten (August 2020) befanden, was bedeutet dass eines oder beide Konten kürzlich neu angelegt worden sind.

    In einem dieser nicht mehr aktiven Ordner fanden wir dann tatsâchlich eine stattliche ( > 300 MB) Mbox-Datei mit Namen "Sent", die wir einfach in den Ordner "Local Folders" hinein kopiert haben. Damit wurden über Tausend gesendete Mails des zweiten Pop-Kontos wiederhergestellt. Leider hatten wir nicht das selbe Glück mit den Ordnern "Archives.sbd" bzw den Dateien "Archives" in diesen verwaisten Kontenordnern.

    Darüber hinaus fiel auf, dass sich im Profilordner neben der aktuellen Datei prefs.js vier oder fünf weitere prefs-x+1.js Dateien befanden, also alte korrupte prefs.js Dateien, die von TB in prefs-x+1.js umbenannt worden waren. Das erklärt auch, warum kürzlich die POP-Konten neu erstellt werden mussten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Umstellung auf von Thunderbird 68 auf Thunderbird 78 sind Adressbücher und Archiv aus lokalem Ordner verschwunden

    • nono1
    • 23. Juli 2020 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche in Postfächern und Archiv funktioniert nicht (verläßlich)

    • Shirarch
    • 29. Mai 2020 um 11:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Thunderbird CB
    • 25. Januar 2020 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivordner verschieben

    • Anny_Cookie
    • 12. November 2019 um 22:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht im GESENDET Ordner verschwunden und falsch verknüpft.

    • benschna
    • 12. Mai 2019 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archive verschwunden

    • kittefix
    • 18. April 2019 um 09:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™