1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ungelesene Mails weiß auf weiß

    • 78.*
    • Windows
  • Fismoll
  • 27. August 2020 um 16:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Krasi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    25. Feb. 2020
    • 11. Oktober 2020 um 18:01
    • #41

    juchhu... es klappt... warum ... keine Ahnung. Habe TB neu gestartet.

    Aber mal ehrlich Leute.... ist das normal, dass unerfahrene Leute wie ich, hier bei Thunderbird fast zum Programmierer ausgebildet werden müssen um alle Einstellung vornehmen zu können.? Warum machen die Entwickler so etwas oder besser gesagt, warum machen die Entwickler nicht gleich alles so, dass es auch bei Laien funktioniert?? :wall:

    ..Aber egal, dank eurer Hilfe hat es geklappt. Schön, dass es euch gibt :knuddel:

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 11. Oktober 2020 um 18:06
    • #42

    Krasi

    mir fällt es gerade wie "Schuppen vor die Augen" :( Hast nach der Erstellung von der Code-Datei den TB neu gestartet ? Ansonsten ist diese ohne Wirkung. Und es werden nur ungelesene Nachrichten rot gekennzeichnet.

    Zitat von Mapenzi

    Ich würde diesen ORdner zunächst mal in chrome (mit kleinem c) umbenennen und erneut testen, ob der CSS Code

    ... ist zwar korrekt, aber unter Windows "irrelevant".

    Zitat von Mapenzi

    wirkt oder nicht. bei mir unter macOS funktioniert er.

    ... auch das ist korrekt, da bei macOS und Linux die korrekte Groß- und Kleinschreibung wichtig ist.

    Gruß Micha

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 11. Oktober 2020 um 18:08
    • #43
    Zitat von Krasi

    ..Aber egal, dank eurer Hilfe hat es geklappt. Schön, dass es euch gibt

    SORRY das mit dem Neustart hätte ich am Anfang erwähnen sollen :(

    Aber schön, dass es jetzt funktioniert :thumbup:

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. Oktober 2020 um 19:03
    • #44
    Zitat von Krasi

    Aber mal ehrlich Leute.... ist das normal, dass unerfahrene Leute wie ich, hier bei Thunderbird fast zum Programmierer ausgebildet werden müssen um alle Einstellung vornehmen zu können.? Warum machen die Entwickler so etwas oder besser gesagt, warum machen die Entwickler nicht gleich alles so, dass es auch bei Laien funktioniert?? :wall:

    Hier soll letztlich niemand "ausgebildet" werden. Es wird versucht mit "Workarounds" für die Übergangszeit zu helfen.

    Ihr müsst Euch bewusst sein, dass alle Anpassungen, die Ihr macht, auf Dauer auch wieder zu neuen Problemen führen können, wenn man mit den nächsten Versionen den Code des Thunderbird dann verbessert hat. Jede selbst gemachte, manuelle Anpassung (egal ob per userChrome.css oder manuelle Veränderung mit dem Konfig-Editor) kann hinterher zu ungeahnten Problemen führen. Theoretisch müsstet Ihr alle bei jeder neuen Thunderbird-Version alle Anpassungen erstmal wieder rückgängig machen, um zu sehen, ob Euer Ursprungsproblem gelöst ist, und/oder ob die Anpassung nun für neue Probleme verantwortlich ist.

    Das Beste wäre, wenn Ihr vorübergehen mit zumindest kleineren Problemen leben/arbeiten könntet, statt überall an Stellschrauben zu drehen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. Oktober 2020 um 21:50
    • #45

    Hier ist ein Bug-Report zu diesem Problem Bug 1668989

    "Wrong text color after switching from dark mode to light mode leads to invisible text"

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2
    • 3

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Aufgaben in Lightning können nicht gelöscht werden

    • osbourne68
    • 18. Januar 2020 um 00:28
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Aufgaben werden nicht synchronisiert

    • HardyH
    • 24. August 2020 um 10:44
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Ein Filter mit 3 Aufgaben

    • hejo52
    • 11. Juli 2020 um 18:32
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Aufgaben aus Lightning strukturiert exportieren

    • Aufgaben_Max
    • 14. Dezember 2019 um 13:15
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Weißer Pfeil mit grünem Hintergrund - Bedeutung?

    • Nudelholz
    • 19. Oktober 2019 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird vollständig schwarzer Hintergrund und weißer Text

    • hwd1
    • 20. August 2019 um 21:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern