1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner löschen

    • 68.*
    • Windows
  • Guenther.gx
  • 29. August 2020 um 12:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Guenther.gx
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Feb. 2014
    • 29. August 2020 um 12:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68 120 32 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Window 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    ich habe zweimal die Ordner "Gesendet" und je einen Orner "Entwürfe" und "Entwurf". Wie kann ich jeweils einen Ordner löschen?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 29. August 2020 um 12:42
    • #2

    Schaue bitte per Webclient (Browser) bei web.de nach, ob diese auch dort sind. Kontrolliere den Inhalt und lösche die ggf. direkt dort.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. August 2020 um 12:49
    • #3

    Letztlich ist die Ursache für die doppelten Ordner vermutlich, dass die von web.de vorgegebenen Ordner in Thunderbird noch nicht richtig zugeordnet wurden, was bei IMAP notwendig ist:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…pien-amp-Ordner

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Guenther.gx
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Feb. 2014
    • 1. September 2020 um 16:54
    • #4

    Hallo Micha.

    Wie schon geschrieben : in Thunderbird die Ordner Entwürfe und Entwurf und 2 x Ordner Gesendet

    Die Adressn in Eigenschaften:

    *** wegen Datenschutz gelöscht ***

    Ordner „Gesendet“ in web.de

    Inhalt: eine Mail

    Linksklick mit Maus: nur Option „Ordner leeren“ vorhanden.

    Ordner "Sent" in web.de

    Inhalt: 50 E-Mails

    Linksklick: Option „ Ordner löschen vorhanden

    Das Verschieben der markierten Mails von "Sent" nach "Gesendet" ist aber nicht möglich.

    in Web.de ist nur ein Ordner „Entwürfe“vorhanden, der sich bei Linksklick. nicht löschen lässt

    Hallo Tunder.

    in deinem Link habe ich die Stelle nicht gefunden, wie ich mein Problem lösen könnte.

    Gruß an Euch Beide

    Günther

  • Guenther.gx
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Feb. 2014
    • 10. September 2020 um 11:17
    • #5

    Ich habe keine Antwort erhalten.

    Habe ich etwas falsch gemacht, wenn ja was ?

    Fehlen noch Angaben ?

    Gruß, Günther

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 10. September 2020 um 11:46
    • #6

    Hallo Guenther.gx,

    Zitat von Guenther.gx

    Ich habe keine Antwort erhalten.

    das kommt manchmal vor und ist in der Regel auch keine Absicht.

    Zitat von Guenther.gx

    Habe ich etwas falsch gemacht, wenn ja was ?

    Nein! Du hast fast alle Fragen beantwortet. Viele löschen diese Fragen einfach und verursachen damit unnötige Nachfragen.

    Ich habe es mir angewöhnt, Fäden, bei denen die Fragesteller diese Eingangsfragen löschen oder nicht beantwortet stehen zu lassen, zu ignorieren. In seltenen Fällen gibt es Ausnahmen von dieser Regel.

    Was vielleicht für zukünftige Hilfeanfragen wichtig wäre, gerade im Eröffnungsbeitrag das eigene Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Ich verweise da immer gerne exemplarisch auf diesen Beitrag von Eric Steven Raymond (hier in deutscher Übersetzung):

    Wie man Fragen richtig stellt

    Ich tue dies keineswegs im belehrenden Sinne, aber nicht immer liegt (das gilt schon für die Überschrift / den Betreff) in der Kürze die Würze. Ganz im Gegenteil!

    Zitat von Guenther.gx

    Fehlen noch Angaben ?

    Die von Dir im Eingangsbeitrag nicht beantworteten Fragen. Gegebenenfalls wie folgt beantworten: "Kann dazu keine Angaben machen" oder ähnliche Formulierungen.

    Zu Deinem Problem:

    Da Du IMAP nutzt, kannst Du die "leeren" Ordner über die "Abonnieren"-Funktion unsichtbar machen (durch Deabonnieren). Das ist in jedem Fall einem physischen Löschen vorzuziehen.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Guenther.gx
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Feb. 2014
    • 16. September 2020 um 11:06
    • #7

    Heute ist nur ein Ordner Entwürfe in Tunderbird sichtbar.

    Senden ist zweimal vorhanden.

    Wenn ich abonieren anklicke, erscheinen nicht alle Ordner. siehe Anlagen, In "Abonieren" ist nur Sendt vorhanden.

    In meinem Bildschirmausdruck in Abonieren fehlen unten die Ordner unerwünscht und Wohnmobil,

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. September 2020 um 11:11
    • #8

    Mache bitte Deine E-Mail-Adresse in den Screenshots unkenntlich und lade diese hier neu hoch - Danke.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Guenther.gx
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Feb. 2014
    • 16. September 2020 um 11:25
    • #9

    Jetzt habe ich doch zwei Ordner gesendt gefunden und einen davon ababoniert.

    Das Problem ist damit gelöst., "Danke"

    Zu deinem nachstehendem Hinweis:

    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

    Wenn ich antworte und dann wieder du, das ist doch Konversation, oder wie ist das gemeint ?

    Güenther.gx

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. September 2020 um 12:01
    • #10
    Zitat von Guenther.gx

    Wenn ich antworte und dann wieder du, das ist doch Konversation, oder wie ist das gemeint ?

    Jein 😜 - gemeint sind die persönlichen Nachrichten, die man oben über das Sprechblasen-Icon machen kann.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Virtuellen Ordner löschen

    • Mailer
    • 8. Juli 2020 um 09:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehrere Ordner gleichzeitig löschen ohne Datei-Explorer

    • Pinguin
    • 28. Juni 2020 um 00:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokalen Ordner löschen

    • hjhkl43
    • 29. August 2019 um 15:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordnerspalte , für was sind diese Ordner?

    • volki9
    • 2. August 2019 um 18:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mail-konto im profil-ordner löschen ?

    • fra-wa
    • 1. Mai 2019 um 15:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • lokalen ordner löschen

    • immerdieseforen
    • 24. April 2019 um 23:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™