1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Öffnen gesamten Posteingang anzeigen?

    • 78.*
    • Windows
  • esha3D
  • 9. September 2020 um 17:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • esha3D
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Sep. 2018
    • 9. September 2020 um 17:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation auf neuem PC
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Professional mit aktuellen Updates
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain von Magenta
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Managed Antivirus-Antimalware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Standard
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/A

    Ich habe mehrere Email-Konten (geschäftlich/privat/Spamkonto für Werbung). Auf meinem alten PC hat Thunderbird nach dem Start immer den gesamten Posteingang und somit auch alle Emails angezeigt.

    Nach der Neuinstallation auf dem neuen PC wird nach dem Start immer nur der Eingang für das Hauptkonto angezeigt, wodurch ich andere Emails leicht übersehe. Außerdem ist es lästig, Konto für Konto durchzugehen.

    Kann ich das irgendwo so einstellen, dass standardmäßig der gesamte Posteingang angezeigt wird?

    Das an anderer Stelle empfohlene Add-on "Manually Sort Folders" funktioniert ja leider nur für ältere Versionen.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. September 2020 um 18:40
    • #2

    Hallo esha3D,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hattest Du auf dem "alten Rechner" auch nur IMAP-Konten?

    Wenn ja, dann hattest Du wahrscheinlich im Konten-/Ordnerbaum unter Ansicht "Gruppiert" eingestellt, was einen gemeinsamen Posteingang "simuliert".

    Standardmäßig ist bei Thunderbird an dieser Stelle "Alle" eingestellt.

    Menü [Ansicht]-[Ordner]-["Gruppiert"] auswählen

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (9. September 2020 um 23:10)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.274
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. September 2020 um 02:05
    • #3

    Es handelt sich vermutlich um einen bekannten Bug, der unter anderem diese Auswirkung hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • esha3D
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Sep. 2018
    • 23. September 2020 um 14:31
    • #4

    Das neueste Update hat das Problem behoben, für mich zumindest.

    Danke schön! :thumbsup:

  • Hambejcha
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Sep. 2021
    • 11. September 2021 um 07:43
    • #5
    Zitat von Feuerdrache

    Hallo esha3D,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hattest Du auf dem "alten Rechner" auch nur IMAP-Konten?

    Wenn ja, dann hattest Du wahrscheinlich im Konten-/Ordnerbaum unter Ansicht "Gruppiert" eingestellt, was einen gemeinsamen Posteingang "simuliert".

    Standardmäßig ist bei Thunderbird an dieser Stelle "Alle" eingestellt.

    Menü [Ansicht]-[Ordner]-["Gruppiert"] auswählen

    Gruß

    Feuerdrache

    Alles anzeigen

    Guten Morgen, zwei Tage und der Verzweifelung nahe, suchte ich die Lösung. Ich danke Ihnen! Gruß de Hambejcha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Start Sprung in Posteingang Konto 1 von 4 statt in übergeordneten Posteingang "alle"

    • Old-German-Cat
    • 30. Juli 2020 um 02:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird (portable) startet stets im Tab 'Chat', nicht im Tab 'Mail' im Ordner 'Posteingang'

    • mw210461
    • 8. Juli 2020 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Skalieren der Spalten verhindern und horizontalen Scrollbalken anzeigen

    • Pinguin
    • 2. Mai 2020 um 22:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 68.7.0 (32-Bit)

    • Tapo
    • 2. Mai 2020 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierte Ordner für Posteingang leer

    • SchreierTh
    • 1. Dezember 2019 um 10:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist beim Posteingang die Empfindlichkeit einstellbar?

    • DirkF
    • 30. Juli 2019 um 17:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™