Nach Start Sprung in Posteingang Konto 1 von 4 statt in übergeordneten Posteingang "alle"

    • New

    TB ab 76beta:

    Win7 64-bit

    Kontoart: POP

    Anbieter: GMX


    Ich habe 4 Konten eingerichtet.

    TB zeigt den übergeordneten Ordner "Posteingang" und darunter die vier Posteingänge der 4 Einzelkonten


    Verhalten: Bis Version 68 und die Betas bis 75beta.

    Beim Start springt TB in den übergeordneten Ordner "Posteingang". Da zeigt TB die Maileingänge aller 4 Einzelkonten gemeinsam an.


    Verhalten neu ab Beta 76:

    Jetzt springt TB in den Ordner Posteingang Konto-1.


    Kann ich das irgendwo einstellen, dass TB wie früher in den übergeordneten Ordner "Posteingang" springt?


    Danke

  • Hallo zusammen,

    Jetzt springt TB in den Ordner Posteingang Konto-1.

    das kann ich nicht bestätigen.

    In TB 78 / 79 und 81 wird immer der Ordner angezeigt der beim ausschalten markiert war.


    Gruß
    EDV-Oldi

    • New

    Hallo zusammen,

    Jetzt springt TB in den Ordner Posteingang Konto-1.

    das kann ich nicht bestätigen.

    In TB 78 / 79 und 81 wird immer der Ordner angezeigt der beim ausschalten markiert war.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Hier:

    Ansicht-Ordner-Gruppiert ist aktiv


    Aber auch wenn nicht aktiviert, springt TB ab Beta 76 immer in den Posteingang von Konto 1, unabhängig von dem Ordner, der beim Beenden markiert war.

  • Aber auch wenn nicht aktiviert, springt TB ab Beta 76 immer in den Posteingang von Konto 1, unabhängig von dem Ordner, der beim Beenden markiert war.

    Bei mir nicht in TB 79.0b3 (78 muss ich noch prüfen), gleichgültig ob ich den Modus "Alle" oder "Gruppierte Ordner" benutze.

    TB öffnet beim nächsten Start den selben Tab bzw. den selben Ordner, der beim Beenden der vorigen Sitzung aktiv war.

    Das ist die standardmäßige automatische Sitzungswiederherstellung wie sie schon seit Jahren existiert.

  • Wenn ich in den Einstellungen festlege, dass beim Programmstart die "Startseite" angezeigt werden soll, dann bleiben die gruppierten Posteingänge "geschlossen". Er springt aber dennoch zumindest auf den gruppierten Posteingang. Sobald ich das Anzeigen der Startseite wieder deaktiviere, geht er auch bei mir immer in den Posteingang des Standard-Kontos und öffnet somit die gruppierten Posteingänge.


    Abgesicherter Modus, Zurücksetzen der Symbolleisten und deaktivierte Add-ons ändern daran auch nichts.

    • New

    Thunder


    Danke, das

    "Wenn ich in den Einstellungen festlege, dass beim Programmstart die "Startseite" angezeigt werden soll..."

    ist die Lösung.


    Das hat TB gegenüber früher ab Beta 76 geändert. Da wäre ich aber nicht drauf gekommen. Ich hatte "Startseite anzeigen beim Programmstart" immer deaktiviert, weil da eine Internetadresse drin stand.


    Besten Dank für Eure Hilfe und Thunder besonders für die Lösung.

  • Ich hatte "Startseite anzeigen beim Programmstart" immer deaktiviert, weil da eine Internetadresse drin stand.

    Da ich dort einen Privatenpfad mit einem Bild meiner Familie drin stehen habe, ist mir das natürlich nicht aufgefallen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone