1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

AOL Konto hinzufügen klappt nicht mehr

    • 68.*
    • Windows
  • abo56
  • 18. Oktober 2020 um 12:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • abo56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 18. Oktober 2020 um 12:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo,

    nachdem mich AOL angeschrieben hat, dass ich meinen Drittanbieter-Zugang anpassen soll, habe ich lt. Anleitung das AOL-Konto in meinem Thunderbird entfernt und will es jetzt neu einrichten.

    Aber nachdem ich alles angegeben habe und auf Fertig klicke, erscheint ein AOL-Login -Fenster, auf dem ich nicht weiterkomme.

    Das soll wohl zum Testen des Passworts dienen, aber soweit komme ich gar nicht.

    Was mache ich da falsch?

    Gruß

    Fredi

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 18. Oktober 2020 um 12:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Oktober 2020 um 12:57
    • #2

    abo56

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten Daten (Name, E-Mail-Adresse etc.) ins Forum zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    456
    Beiträge
    1.853
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 18. Oktober 2020 um 14:10
    • #3

    Hm,

    das sollte wie bei Tante Google sein, E-Mail-Adresse eingeben, auf Weiter klicken, Passwort eingeben und auf Ok bzw. Weiter klicken.

    und wech

    Dharkness

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.274
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Oktober 2020 um 15:02
    • #4

    Schau, ob Javascript in Thunderbird aktiviert ist, sonst funktioniert es nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • abo56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 18. Oktober 2020 um 15:31
    • #5

    In den erweiterten Einstellungen (about:config) sehe ich javascript.enabled: true.

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    889
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Oktober 2020 um 17:57
    • #6

    Ich hab das gleiche Schreiben bekommen und die Variante "App-Password" gewählt. Damit funktioniert es.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • abo56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 19. Oktober 2020 um 10:07
    • #7

    Wenn ich mit App-Password ein Passwort generiere und das dann benutzen will, passiert genau dasselbe.

    Wenn ich beim Anlegen des Kontos auf Fertig klicke, erscheint ein Fenster mit der Login-Seite von AOL und wenn ich dort auf Weiter klicke, erscheint der Text: Laden Sie die Seite bitte erneut oder verwenden Sie einen anderen Browser.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.274
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Oktober 2020 um 10:32
    • Hilfreichste Antwort
    • #8

    Da wir es gerade noch in einem anderen Thema hatten: Habt Ihr Cookies in Thunderbird erlaubt. Dies ist für OAuth2 wohl auch notwendig. Wobei ich da so meine Zweifel habe, was letztlich wirklich korrekte Angaben bzw. notwendige aktivierte Optionen in Thunderbird sind. Bei mir ist für das Yahoo-Testkonto nämlich kein Cookie in Thunderbird gespeichert. Womöglich braucht Thunderbird das Cookie nur vorübergehend im Login-Prozess per OAuth2 und anschließend ist nur noch der notwendige OAuth2-Key dann im Passwort-Manager gespeichert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • abo56
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 19. Oktober 2020 um 12:19
    • #9

    Danke, das hat geholfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Tbsync / evlka.de-Adresse als Postfach hinzufügen

    • Clemens_Becker
    • 12. Oktober 2020 um 17:56
    • TbSync
  • Probleme mit GMail-Konto

    • cle21
    • 3. September 2020 um 15:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • 22. März 2020 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • immer wieder "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen"

    • OmaThunder
    • 8. Februar 2020 um 15:18
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • AOL Mail Konto kann nicht hinzugefügt werden (YAHOO Fenster öffnet sich)

    • Svensson
    • 6. Januar 2020 um 15:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet nicht mehr

    • DietmarRT
    • 31. Juli 2019 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™