1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

AOL Konto hinzufügen klappt nicht mehr

    • 68.*
    • Windows
  • abo56
  • October 18, 2020 at 12:25 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • abo56
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Oct. 2020
    • October 18, 2020 at 12:25 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox

    Hallo,

    nachdem mich AOL angeschrieben hat, dass ich meinen Drittanbieter-Zugang anpassen soll, habe ich lt. Anleitung das AOL-Konto in meinem Thunderbird entfernt und will es jetzt neu einrichten.

    Aber nachdem ich alles angegeben habe und auf Fertig klicke, erscheint ein AOL-Login -Fenster, auf dem ich nicht weiterkomme.

    Das soll wohl zum Testen des Passworts dienen, aber soweit komme ich gar nicht.

    Was mache ich da falsch?

    Gruß

    Fredi

  • Go to Best Answer
  • graba October 18, 2020 at 12:40 PM

    Approved the thread.
  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,546
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • October 18, 2020 at 12:57 PM
    • #2

    abo56

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshots mit anonymisierten Daten (Name, E-Mail-Adresse etc.) ins Forum zu setzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • dharkness21
    Senior Member
    Reactions Received
    475
    Posts
    1,888
    Member since
    29. Jun. 2005
    Helpful answers
    54
    • October 18, 2020 at 2:10 PM
    • #3

    Hm,

    das sollte wie bei Tante Google sein, E-Mail-Adresse eingeben, auf Weiter klicken, Passwort eingeben und auf Ok bzw. Weiter klicken.

    und wech

    Dharkness

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    284
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • October 18, 2020 at 3:02 PM
    • #4

    Schau, ob Javascript in Thunderbird aktiviert ist, sonst funktioniert es nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • abo56
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Oct. 2020
    • October 18, 2020 at 3:31 PM
    • #5

    In den erweiterten Einstellungen (about:config) sehe ich javascript.enabled: true.

  • jobisoft
    Senior Member
    Reactions Received
    239
    Posts
    896
    Member since
    18. Aug. 2016
    Helpful answers
    9
    • October 18, 2020 at 5:57 PM
    • #6

    Ich hab das gleiche Schreiben bekommen und die Variante "App-Password" gewählt. Damit funktioniert es.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • abo56
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Oct. 2020
    • October 19, 2020 at 10:07 AM
    • #7

    Wenn ich mit App-Password ein Passwort generiere und das dann benutzen will, passiert genau dasselbe.

    Wenn ich beim Anlegen des Kontos auf Fertig klicke, erscheint ein Fenster mit der Login-Seite von AOL und wenn ich dort auf Weiter klicke, erscheint der Text: Laden Sie die Seite bitte erneut oder verwenden Sie einen anderen Browser.

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    284
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • October 19, 2020 at 10:32 AM
    • Best Answer
    • #8

    Da wir es gerade noch in einem anderen Thema hatten: Habt Ihr Cookies in Thunderbird erlaubt. Dies ist für OAuth2 wohl auch notwendig. Wobei ich da so meine Zweifel habe, was letztlich wirklich korrekte Angaben bzw. notwendige aktivierte Optionen in Thunderbird sind. Bei mir ist für das Yahoo-Testkonto nämlich kein Cookie in Thunderbird gespeichert. Womöglich braucht Thunderbird das Cookie nur vorübergehend im Login-Prozess per OAuth2 und anschließend ist nur noch der notwendige OAuth2-Key dann im Passwort-Manager gespeichert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • abo56
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Oct. 2020
    • October 19, 2020 at 12:19 PM
    • #9

    Danke, das hat geholfen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Tbsync / evlka.de-Adresse als Postfach hinzufügen

    • Clemens_Becker
    • October 12, 2020 at 5:56 PM
    • TbSync
  • Probleme mit GMail-Konto

    • cle21
    • September 3, 2020 at 3:14 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email erneut hinzufügen fehlgeschlagen!

    • Darth_Malachor
    • March 22, 2020 at 2:09 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • immer wieder "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen"

    • OmaThunder
    • February 8, 2020 at 3:18 PM
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • AOL Mail Konto kann nicht hinzugefügt werden (YAHOO Fenster öffnet sich)

    • Svensson
    • January 6, 2020 at 3:08 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet nicht mehr

    • DietmarRT
    • July 31, 2019 at 11:09 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™