1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

    • 68.*
    • Windows
  • Goldquecke
  • 18. Oktober 2020 um 23:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Goldquecke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Okt. 2020
    • 18. Oktober 2020 um 23:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, ich weiß aber nicht welche es davor war :(
      • Betriebssystem + Version: Windows Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallihallo!

    Gerade wurde mein zweites Problem hier im Forum sehr hilfreich gelöst! Doch das Grundproblem bleibt:

    Auf einmal werden Mails nicht mehr abgerufen, immer hängts bei "Nachricht 1 von xx wird abgerufen", bis es dann irgendwann abbricht. Ich habe nichts verändert. Versenden klappt.

    Hab TB deinstalliert und die aktuelle Version installiert, Problem bleibt.

    Die Mails kann ich auf Webmail problemlos lesen.

    Hat jemensch eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
    Gruß, G.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Oktober 2020 um 23:47
    • #2

    Ich hatte dir zu diesem Problem gerade in deinem anderen Thema geantwortet, verschiebe aber jetzt den Text meiner Antwort in dein neues Thema.

    Soll das heißen, dass das Neueinrichten des POP-Kontos dein Problem nicht gelöst hast und dass du auch jetzt keine einzige neue Nachricht abrufen kannst?

    Welche Einstellung hast du in Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichten auf dem Server belassen ?

    Wenn du in das Webmail von Yahoo gehst, wie viele Mails befinden sich dort im Posteingang? Vielleicht eine mit einem sehr großem Anhang?

    Auf der anderen Seite hört man immer wieder von solchen "Ladepannen" bei Yahoo, und ich frage mich, ob es vielleicht gar kein Thunderbird-Problem ist.

    Nachtrag : bitte lies doch mal diese Support-Seite von Mozilla https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…zierungsmethode sowie diese Seite von Yahoo https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4724.html

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (19. Oktober 2020 um 10:05)

  • Goldquecke
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Okt. 2020
    • 23. November 2020 um 13:08
    • #3

    Hallihallo!

    Danke für Deine Nachricht, ich war lange offline.

    Um das mal abzuschließen - ohne mein Zutun hat TB von einem Tag auf den anderen beschlossen, Mails wieder abzurufen. Oder Yahoo, sie freizugeben :/ Also kann ich leider nicht sagen, wie ich das behoben habe....

    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum! L.G.G.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann keine E-Mails abrufen

    • Heinrich_der_Achte
    • 27. August 2020 um 19:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB68/78: Mails sind da, werden aber nicht angezeigt. Filter ist es nicht ...

    • UweRammelt
    • 13. August 2020 um 10:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine Rückmeldung mehr von TB

    • szivas
    • 2. Juli 2020 um 14:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang zeigt auf einmal nicht mehr die richtige Anzahl der wirklichen Nachrichteneingänge an

    • Neckar
    • 7. Juni 2020 um 13:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AOL Mail Konto kann nicht hinzugefügt werden (YAHOO Fenster öffnet sich)

    • Svensson
    • 6. Januar 2020 um 15:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails abrufen - Rechner stürzt ab

    • Holymoses
    • 15. November 2019 um 13:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™