Mails abrufen - Rechner stürzt ab

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo . ich kann seit heute morgen leider keine Mails mehr abrufen - Thunderbird versucht dies zwar unten rechts blinkt der grüne Balken auf (und wird größer aber auch kleiner beim blinken) dann stürzt aber mein PC ab und starte neu - habe jetzt Thunderbird mittels Revo Uninstaller kpl neu installiert - Problem bleibt aber gleich - kann mir hier bittte jemand helfen, bin echt am verzweifeln :(

  • Das ist sehr unwahrscheinlich dass der TB beim herunterladen der Mails den Crash des Systems verursacht.

    Ich tippe mal das AVAST dieses Problem verursacht.

    Bitte nur zum Testen diesen mit dem Removal Tool von Avast deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Zudem bitte auch dein System mit AdwCleaner und Malwarebytes überprüfen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hallo Holymoses,


    mache zunächst einen Test, indem du Thunderbird im abgesicherten Modus öffnest (also Thunderbird, nicht den PC):

    die Umschalttaste gedrückt halten, während du Thunderbird startest.


    Gruß

  • Puuh, läuft wieder :)


    Hab AVAST deinstalliert und den AdwareCleaner laufen lassen....


    Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe - echt TOP!!


    Könnt Ihr mir einen (kostenlosen) Virenscanner empfehlen? AntiVir?


    Danke und Gruß


    Stefan

  • Könnt Ihr mir einen (kostenlosen) Virenscanner empfehlen? AntiVir?


    Danke und Gruß


    Stefan

    Ja, Microsoft MSE:

    https://www.microsoft.com/de-d…load/details.aspx?id=5201

    Und wie Road-Runner schon geschrieben hat, wegen Auslaufen des Win 7 Supports auf Win 10 upgraden.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.