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Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, alte mails werden vermisst

    • 68.*
    • Windows
  • dopplerei
  • 27. Oktober 2020 um 01:13
  • Geschlossen
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  • dopplerei
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    27. Okt. 2020
    • 27. Oktober 2020 um 01:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo und web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi, folgendes Problem: Habe mails auf lokalem Ordner gespeichert, kann aber das Profil default-release nicht mehr öffnen. Brauche die mails mit Anhängen eigentlich. Hab mal ein Test-Profil angelegt, das ist genauso groß wie das default-release -> die mails scheinen also weg. Suche eine Erklärung was passiert ist. Laut Systemsteuerung hab ich 2x Thunderbird installiert, was mir nicht bewusst war (68.1.1 und 68.12.1). Wollte kürzlich von PC auf Laptop umziehen und war auf beiden mit Microsoft-Konto angemeldet. Kann es sein, dass bei der Installation auf dem Laptop parallel auf dem PC was schiefgegangen ist? Danach jedenfalls kam ich auf dem PC nicht mehr rein. Gibt es noch Hoffnung für meine alten mails?

    Danke!!!

    Frank

  • Thunder 27. Oktober 2020 um 04:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 27. Oktober 2020 um 11:16
    • #2

    Hallo,

    Zitat von dopplerei

    Habe mails auf lokalem Ordner gespeichert,

    Meinst du in den "Lokalen Ordnern", die sich in der Konten/Ordnerliste links unter den IMAP- oder POP-Konten befinden?

    Zitat von dopplerei

    kann aber das Profil default-release nicht mehr öffnen.

    Wieso nicht? Was passiert, wenn du es öffnen willst?

    Zitat von dopplerei

    Gibt es noch Hoffnung für meine alten mails?

    Ich bin mäßig zuversichtlich, solange du kein Profil mitsamt der Daten gelöscht hast.

    Kannst du einen Screenshot mit dem Inhalt des Ordners "Profiles" machen, den du über folgenden Pfad erreichst

    users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ ?

  • dharkness21
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    • 27. Oktober 2020 um 11:22
    • #3
    Zitat von dopplerei

    kann aber das Profil default-release nicht mehr öffnen

    Wie viele Profile werden unter Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profile und dem dortigen Klick auf about:profiles angezeigt?

    und wech

    Dharkness

  • dopplerei
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    • 9. November 2020 um 23:56
    • #4

    Hi, danke fürs antworten.

    ad 1Unter den Konten in Thunderbird gibt es links lokale Ordner...ich fand es eine gute Idee, damit keine mails wegkommen....

    ad 2 Öffnet sich nicht, rechts ist der Screenshot


    das ist der Inhalt des lokalen Ordners, der stammt glaube ich von default...ich hab kein Profil gelöscht und auch sonst nix mit Thunderbird getan...wie gesagt, nur auf dem neuen Laptop neu installiert

    danke!!

  • dopplerei
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    27. Okt. 2020
    • 9. November 2020 um 23:57
    • #5

    noch mal der Inhalt des lokalen Ordners...

  • Mapenzi
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    • 10. November 2020 um 17:46
    • #6

    Deine neuen Antworten nach 14 Tagen bringen leider wenige neue Erkenntnisse außer dass sich im Ordner "Profiles" nur ein einziger Profilordner des alten Typs "xxxxxxxx.default" befindet. Möglicherweise sucht TB beim Start einen Profilordner "xxxxxxx.default-release" des neuen Typs, kann ihn aber nicht finden, da er sich nicht im ORdner "Profiles" befindet.

    Zitat von dopplerei

    noch mal der Inhalt des lokalen Ordners...

    Dein Screenshot zeigt den Inhalt des Ordners "Profiles", des Ordners welcher den oder die Profil-Ordner von Thunderbird enthält.

    Ich weiß nicht, was du als "lokalen Ordner" (Singular) bezeichnest. Thunderbird hat die "Lokalen Ordner" (Plural) links in der Konten/Ordnerliste, die mit keinem Konto verknüpft sind.

    Bevor wir jetzt wieder zwei Wochen auf eine Antwort oder einen neuen Screenshot warten, schlage ich eine Hilfe per Fernsteuerung vor.

  • dopplerei
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    • 12. November 2020 um 21:07
    • #7

    per Fernsteuerung? gern. Wann und wie?

  • dopplerei
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    • 12. November 2020 um 21:27
    • #8

    Diese beiden Profile meine ich.

  • Mapenzi
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    • 12. November 2020 um 21:36
    • #9
    Zitat von dopplerei

    Wann und wie?

    Ich starte eine neue "Konversation."

    Achte auf Benachrichtigung per Email bzw auf das Chat-Symbol ("Konversationen" beim Drüberfahren mit der Maus) oben rechts in der Symbolleiste dieser Forum-Seite.

  • dopplerei
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    • 14. November 2020 um 11:07
    • #10

    So, danke an alle und vor allem an Mapenzi! Hab meine mails wieder. Das aktuelle Profil hatte ich irgendwann extra woanders abgespeichert, damit es nicht verloren geht...und das dann vergessen...wir haben das Profil gefunden, zurück an seinen ursprünglichen Platz gelegt (unter appdata/roaming/thunderbird) und die profiles.ini korrigiert...ging alles wieder, hab jetzt den gesamten Thunderbird-Ordner unter roaming (in dem die Profile liegen) auf meinen neuen Computer kopiert an die gleiche Stelle...startet normal, alle Daten da.

    Herzlichen Dank noch mal an alle, die sich hier engagieren und Naivlingen wie mir unter die Arme greifen!!!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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