+++ Add-Ons (Themes) funktionieren nicht mehr nach Update +++

  • Nach einem Update gestern machen meine Add-Ons (Themes) Probleme, heißt konkret dass nach dem Start des Programms unterschiedliche Darstellungen miteinander vermischt sind und teilweise die Ordner und Nachrichten nicht anklickbar sind.


    Wenn ich das entsprechende Add-On deaktiviere, dann das Programm neu starte und das Add-On wieder aktiviere ist alles wieder normal. Möchte ich aber natürlich nicht weiterhin so machen.


    Hilfreich könnte evtl. sein meine anderen inaktiven Add-Ons zu deinstallieren, leider funktioniert das aber ebenfalls nicht. Ich finde nirgendwo einen Delete-Button..

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Wo sind die Angaben beispielsweise zur Version des Thunderbird?


    Auf Deine Themes musst Du in Zukunft verzichten. Die wird es in der Forum nicht mehr geben.


    Den Delete-Button gibt es als Solchen nicht (mehr). Statt dessen gibt es bei jedem Add-on im Add-on-Manager ein Dreipunkt-Symbol, wo der Menüpunkt zum Entfernen zu finden ist.

  • Wo sind die Angaben beispielsweise zur Version des Thunderbird?


    Auf Deine Themes musst Du in Zukunft verzichten. Die wird es in der Forum nicht mehr geben.


    Den Delete-Button gibt es als Solchen nicht (mehr). Statt dessen gibt es bei jedem Add-on im Add-on-Manager ein Dreipunkt-Symbol, wo der Menüpunkt zum Entfernen zu finden ist.

    Die Version habe ich in den Voreinstellungen zu diesem Thread angegeben (78.4.0 64-Bit). In dem Drei-Punkt Menü gibt es KEINE Entfernen-Funktion..

  • Kannst du das nochmal erklären, werden in Zukunft gar keine Add-Ons mehr unterstützt ? Gibt es alternative Möglichkeiten um das Design von Thunderbird zu ändern ? Zum Thema Entfernen über das Dreipunkt-Symbol habe ich ein Bild hochgeladen..

  • Addons gibt es wie Sand am Meer, nur keine Vollthemes mehr...

    Änderungen am TB können natürlich via CSS gemacht werden...

    Dazu gibts im Forum ein eigenes Board. Vielleicht magst du dich da mal umschauen...

    Manuelle Anpassungen per CSS oder Script

    Lies bitte erst die 5 Angepinnten Threads, dann hast du einen Überblick was so geht...

    Hier mal ein Screenshot von meinem TB im oberen Bereich..

    Vielleicht nennst du auch mal deine bisher installierten Erweiterungen (Addons) die mit TB 78.4.0 nicht mehr funktionieren.

    Hier kannst du mal durchscrollen:

    https://addons.thunderbird.net…/extensions/?sort=created

  • Danke, ich glaube das wird mir weiterhelfen..

  • Hab jetzt ein anderes Theme gefunden das zu funktionieren scheint. Hast du eigentlich seit gestern auch neue Symbole neben den Ordnern in der Baumansicht ?

    Was für ein Theme hast Du denn gefunden, würde andere bestimmt interessieren, mich eingeschlossen.