1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keinen weiteren Anhang einfügen (V78.4.0)

    • 78.*
    • Windows
  • caballonegro
  • 5. November 2020 um 13:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • caballonegro
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 5. November 2020 um 13:36
    • #1

    Bei mir ist das mit der neuen V78.4.0 so,

    das man nach dem 1. einfügen eines Anhangs(oder mehrerer Anhänge) aus einem Verzeichnis ,

    keine weitere Datei aus einem anderen Ordner/Verzeichis mehr einfügen kann. :motz:

    Beim Klick ins Anhangsfenster öffnet sich der Dateimanger nicht mehr und man kann

    nun Dateien aus dem anderen Verzeichnis nur noch per Drag u.Drop reinschieben !!!

    Für mich scheint die neue Version völlig übereilt an den Start gegangen zu sein, nicht zu letzt auch,

    weil mein AdOn QuickFolders nun deaktiviert ist.

    Schade das die Entwickler sich nicht doch mehr Zeit gelassen haben ;(


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. November 2020 um 13:49
    • #2
    Zitat von caballonegro

    Bei mir ist das mit der neuen V78.4.0 so, das man nach dem 1. einfügen eines Anhanhgs(oder mehrerer Anhänge) aus einem Verzeichnis ,

    keine weiter Datei aus einem anderen Ordner/Verzeichis mehr einfügen kann.

    ... dafür gibt es doch den Button Anhang, wenn der nicht da sein sollte, Rechtsklick auf die Toolbarleiste und dann unter Anpassen das Symbol auf diese ziehen.


    Zitat von caballonegro

    Für mich scheint die neue Version völlig übereilt an den Start gegangen zu sein, nicht zu letzt auch,

    weil mein AdOn QuickFolders nun deaktiviert ist.

    ... garantiert nicht übereilt. Was kann das Team vom Thunderbird Project dafür, wenn Autoren von AddOns diese nicht rechtzeitig anpassen können oder wollen ?

    Gruß Micha

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 5. November 2020 um 13:53
    • #3
    Zitat von caballonegro

    nicht zu letzt auch,

    weil mein AdOn QuickFolders nun deaktiviert ist.

    Für Quickfolder gibt es eine Beta, es ist nicht so einfach solche Erweiterungen an die neuen Verhältnisse anzupassen.
    Wenn Du den Entwickler unterstützt, hilft im das sehr bei seine Arbeit.

    https://github.com/RealRaven2000/QuickFolders/releases


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • caballonegro
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    10. Dez. 2007
    • 7. November 2020 um 11:13
    • #4

    Hallo Micha, über den Anhang Knopf mit der Büroklammer geht es in der Tat.

    Bisher reichte es jedoch, einfach in das Fenstre zu klicken, wo die erste Datei schon drin war und es öffnete sich der Dateimanager.

    Das geht in der neuen Version nicht merh !

    Bilder

    • ANHANGFENSTER.jpg
      • 58,05 kB
      • 651 × 553
  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    452
    Beiträge
    1.839
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 7. November 2020 um 11:18
    • #5
    Zitat von caballonegro

    über den Anhang Knopf mit der Büroklammer geht es in der Tat.

    Es geht auch per rechtsmausigem Klick in den Anhangsbereich.

    und wech

    Dharkness

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Öffnen von Dateianhängen

    • alterman
    • 28. Oktober 2020 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • fehlender Mail-Inhalt bei eingebetteter ZOOM-Einladung

    • HankBully
    • 1. April 2020 um 11:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einfügen aus Zwischenablage löscht Spaces (Problem bei formatiertem Text)

    • smtpole
    • 9. November 2019 um 22:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden Button fehlt, nicht mehr sichtbar

    • thomas.g.mueller
    • 12. Juni 2019 um 01:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™