Installationshilfe zum Add-On "Open With"

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen und sagen, wie der Punkt 3. des Add-Ons (https://addons.thunderbird.net…n-with/?src=cb-dl-updated) auszuführen ist? Ich komme mit der Befehlseingabe nicht klar.

Besten Dank.

• Python-Scripte müssen mit python gestartet werden, also einem Kommando wie

python Pfad_zum_Script

oder, wenn man mehrere Versionen installiert hat, unter Angabe der Version, die man benutzen möchte z.B.

python3 Pfad_zum_Script gestartet werden.

Es muss also ein python voran stehen. Das hat der Autor wohl als bekannt vorausgesetzt.

Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

(Compuzius, Buch 5)

• ...so richtig hilft mir das auch nicht weiter, wenn ich nicht weiß, was in der Eingabeaufforderung für ein Befehl einzugeben ist. Die Datei liegt hier:

"C:\Users\micha\Downloads\open_with_windows.py"

Viele Grüße

Michael

Win 10 * 64 / AV & FW Norton Security 22.20.53.9
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• python C:\Users\micha\Downloads\open_with_windows.py

Danke erstmal. Der richtige Befehl lautet allerdings, basierend auf meinem Speicherort

"C:\Users\micha\Downloads\open_with_windows.py install"

Da ich aber den Python-Script in das Profilverzeichnis von TB verschoben habe, muss auch das Script mit dem neuen Pfad installiert werden. Damit funktioniert jetzt auch das Add-On einwandfrei.

• Der richtige Befehl lautet allerdings,

Richtig, ich hatte nur geschrieben, wie man das Python-Programm startet. Den Aufrufparameter habe nicht extra angegeben, weil es ja noch weitere geben könnte. Der steht ja schließlich in der Anleitung. Ich dachte, das wäre klar.

Da ich aber den Python-Script in das Profilverzeichnis von TB verschoben habe,

Am Hellsehen arbeite ich noch.

Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

(Compuzius, Buch 5)