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Thunderbird reagiert nicht mehr - kein Start möglich

    • 78.*
    • Windows
  • nonativedigital
  • 29. Januar 2021 um 14:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nonativedigital
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    31. Jan. 2011
    • 29. Januar 2021 um 14:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.0(x86de)
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky


    Ich konnte irgendwie hersaufinden, dass Windows gestern um 11:52 unerwartet heruntergefahren - und um 11:54 Thunderbird

    nicht mehr fuktionionsfähig war. Ich habe so einiges versucht - z.B abgesicherten Modus, APPs deaktiviert, Virenschutz angehalten..

    nichts geht mehr. Ich komme überhaupt nicht mehr in das Programm. Alle meine Mails und Konten werden über Thunderbird abgerufen

    und gesendet. War kann ich jetzt bloß machen? Wäre für jede Hilfe dankbar. Grüße.

  • Mapenzi
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    • 30. Januar 2021 um 18:27
    • #2

    Hallo,

    Zitat von nonativedigital

    Ich komme überhaupt nicht mehr in das Programm.

    Wie manifestiert sich das ? Gibt es eine Fehlermeldung beim Start von TB ?

    Einen Absturz sofort nach dem Start ? Oder friert TB sofort ein ?

  • nonativedigital
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    • 30. Januar 2021 um 19:28
    • #3

    Erst einmal vielen Dank für Deine Reaktion auf meine verzweifelte Anfrage.

    Ich klicke auf das Icon in der Taskleiste, um das Programm zu öffnen, es passiert gar nichts.

    Ich befürchte, dass ich das Programm deinstallieren und dann neu runterladen muss.

    Bin für jede Unterstützung dankbar und wäre so froh, wenn ich mir diese Prozedur

    der Suche meiner Daten und Neuinstallation usw. sparen könnte.

  • Mapenzi
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    • 30. Januar 2021 um 20:15
    • #4
    Zitat von nonativedigital

    Ich befürchte, dass ich das Programm deinstallieren und dann neu runterladen muss.

    In einem solchen Fall würde ich auch zunächst mal das Programm Thunderbird deinstallieren, eine neue Kopie von TB 78.7.0 hier aus dem Forum https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/ herunter laden und neu installieren.

    Zitat von nonativedigital

    wenn ich mir diese Prozedur

    der Suche meiner Daten und Neuinstallation usw. sparen könnte.

    Deine Daten sollten immer noch im Profilordner von TB gespeichert sein, es sei denn du hattest sie ausgelagert. Jedenfalls werden sie vom Deinstallieren und Neuinstallieren des Programms nicht angerührt.

    Sollte auch die neue Kopie von TB nicxht normal starten, dann würde ich den Profilmanager von TB starten, ein neues Profil anlegen und TB in diesem starten.

  • nonativedigital
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    • 30. Januar 2021 um 21:33
    • #5

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wennn ich das jetzt so mache, wo finde ich denn im Zweifelsfall den Profilmanager?

    Ich habe schon danach gesucht und nicht gefunden, da ich ja das Programm gar nicht öffnen kann.

    Den Profilordner habe ich aber gefunden.

  • Road-Runner
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    28
    • 30. Januar 2021 um 21:36
    • #6

    Profil-Manager: Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Mapenzi
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    • 30. Januar 2021 um 21:37
    • #7
    Zitat von nonativedigital

    wo finde ich denn im Zweifelsfall den Profilmanager?

    ich hatte vergessen, dazu einen Link zu posten. Andererseits findest du in "Hilfe & Lexikon" dieses Forums zahlreiche Anleitungen.

    z. B. Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • nonativedigital
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    31. Jan. 2011
    • 30. Januar 2021 um 21:57
    • #8

    Danke für die Info,

    das hatte ich schon gelesen und gemacht, unter den Eingaben wie beschrieben : thunderbird.exe usw. war nichts pasiert,

    Ich bekam die Nachricht, dass die Datei nicht existiert.

    Nun werde ich deinstallieren und neu runterladen.

    Mal schauen, was passiert.

    Kann dann hoffentlich Positives melden.

  • nonativedigital
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    31. Jan. 2011
    • 30. Januar 2021 um 22:21
    • #9

    Hallo und und ganz herzlichen Dank für die Nachrichten.

    Habe deinstalliert und neu runtergeladen.

    Es ist wie oben beschrieben, alles wieder da. Meine Daten waren nicht angerührt und ich mußte auch nicht

    selbst nach Profilen suchen. Es hat gleich geklappt.

    Ich bin super froh und freu mich, dass ich hier Unterstützung gefunden habe.

    Danke und euch eine gute Zeit trotz aller Widrigkeiten draußen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

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