Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht

• Hallo,

die MZLA Technologies Corporation hat Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht!

Bez. Änderungen bitte Versionshinweise (Release Notes) lesen!

Warnung

Im Gegensatz zu früheren Beta-Versionen des Thunderbird (bis Version 52) handelt es sich bei den momentanen Beta-Versionen der "87er-Reihe" (also beispielsweise 87.0 Beta 1) um absolute Entwickler-Versionen, die nur für Leute gedacht und geeignet sind, die beispielsweise selbst Add-ons programmieren und bewusst testen wollen. Zumindest das Add-on-System ändert sich momentan Stück für Stück, bis man bei der nächsten "Major Version" des Thunderbird ankommen wird.

Genauere Informationen über die Änderungen im Programm-Code finden Sie in Mercurial oder auch treeherder.

Copying a large message to an IMAP server would sometimes prematurely display a time-out error

Damit gehört der jahrelange Dauerbrenner "Kopieren in Gesendet schlägt fehl" nun vielleicht wirklich der Vergangenheit an. Und damit dann hoffentlich auch die "These", das sei ein Fehler des Servers.

Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

(Compuzius, Buch 5)

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo zusammen,

seit heute ist der sendebutton nicht unterlegt und ich kann auch nicht senden. Ich habe mir alte Beiträge zu dem Thema durchgelesen. Leider funktionierte keiner der Tipps.

Was kann ich tun? Ich brauche die Sendefunktion heute noch dringend.

Ich habe die Version87.0b1.

Liebe Grüße

Edited once, last by Lionmum ().

• Der Sendebutton wird nur unterlegt bei einer korrekten eingetragene Mailadresse, wie z.B. mustermann@provider.com

Ich habe die Version87.0b1.

... du weißt schon, dass dies eine frühe Betaversion ist und daher auch noch Fehler auftreten können ?

Nachtrag:

Bei mir funktioniert es auch in der Beta.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

Edited 3 times, last by MSFreak: Korrektur ().

• Der Sendebutton wird nur unterlegt

ich kann den Fehler in der Beta 87.0b1 bestätigen, da heißt es abwarten bis die Beta2 erscheint.

Gruß
    EDV-Oldi

• ja ich weiß, dass das eine Betaversion ist,

Wenn ich die mail händisch eingebe geht es - danke. Leider funktioniert es beim "antworten" und beim Übertrag ausdem Adressbuch nicht. Aber so geh wenigstens das Homeshooling heute !

Susanne

• Das ist korrekt, das Senden funktioniert nicht.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• leider zu früh gefreut,

ja, wer mit Betas Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.

Wir warnen nicht umsonst, Thunderbird 87.0 Beta 1 veröffentlicht

Gruß
    EDV-Oldi

• Vielleicht wäre ein Umstieg von der Beta-Version auf die "Release"-Version nicht verkehrt - ist allerdings nicht ganz so einfach und auch nicht ohne Risiko, also vorher alles sichern.

Wie man umsteigen kann:

- Sichern.

- Aktuelle Version von http://www.thunderbird.net runterladen und installieren.

- Thunderbird per Befehlszeile mit thunderbird.exe -p --allow-downgrade starten.

• Kann ich leider nicht bestätigen.

Gruß Micha

• Der Bug ist mit Beta 2 korrigiert worden.

Gruß Micha