Warum kann ich keine Mails mehr versenden?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div.
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich kann keine mails mehr über TB versenden. Es heißt, die mail wird in den Ordner 'Sent' kopiert. doch nach mehr als 10 Minuten ist das immer noch nicht geschehen. Es geht nur über das Webformular. Warum ist das so?

  • Test bitte mal dein Problem mit allen deaktivierten AddOns, vielleicht hast du ja dafür ein entsprechendes AddOn installiert.

    Wie z.B. das hier:

    https://addons.thunderbird.net…/send-later-3/?src=search

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und Beta.

  • Erzeuge bitte mal ein neues (zusätzliches) Testprofil und teste dort dann mal.

    Ansonsten fällt mir leider nichts mehr dazu ein.


    Mir fällt doch was dazu ein, dein anderer Thread:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und Beta.