1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • 78.*
    • Windows
  • mgraeme
  • 22. März 2021 um 11:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 12:16
    • #21

    Wieder ein Fehlschlag, es funktioniert so nicht. Vielleicht ist dort eben der Fehler in dem Profil?

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 12:24
    • #22

    Jetzt habe ich im neuen Profil den Ordner "Local Folders" geöffnet und sehe, dass ich alle Ordner und viele Dateien (ich kann nicht beurteilen, ob sie vollzählig sind) doch dort sehen kann. Aber warum werden sie von Thunderbird nicht angezeigt, wenn ich das Programm geöffnet habe?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. März 2021 um 15:29
    • #23

    Welche Dateien aus welchem Ordner hast du in exakt welchen Ordner kopiert? Ohne Details bleibt das hier ein Rätselraten und spannend bleibt nur, wer wie lange durchhält beim Infokrümelquiz.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. März 2021 um 15:49
    • #24
    Zitat von mgraeme

    Jetzt habe ich im neuen Profil den Ordner "Local Folders" geöffnet und sehe, dass ich alle Ordner und viele Dateien

    Bitte zeige uns einen Screenshot des Inhalts des Ordners Local Folders, sonst müssen wir weiter rätseln, warum deine alten Ordner und Nachrichten nicht in den Lokalen Ordnern angezeigt werden.

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 15:51
    • #25

    Ich habe in dem neuen Profil zunächst (wie heute weiter oben von MSFreak beschrieben) denOrdner Local Folder gelöscht. Dann habe ich das neue Profil wieder geschlossen und das alte geöffnet, dort den Local Folder in seiner Gänze kopiert, dieses Profil wieder geschlossen und den Ordner in das neue Profil eingefügt, Das alles bei geschlossenem (Datei->beenden) TB.

    Der Kopiervorgang wurde beim Verlauf in Prozenten angezeigt, wenn ich allerdings dann den TB öffnete, waren im Lokalen Ordner nur Papierkorb und Postausgang zu sehen. Wenn ich jedoch unter %appdata%->Roaming das Profil ansehe, sind dort alle notwendigen Ordner und Dateien zu sehen, was ich freilich nicht kapieren kann.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. März 2021 um 15:56
    • #26
    Zitat von mgraeme

    Wenn ich jedoch unter %appdata%->Roaming das Profil ansehe, sind dort alle notwendigen Ordner und Dateien zu sehen, was ich freilich nicht kapieren kann.

    Ein Grund mehr für einen Screenshot (siehe Beitrag#24)

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 16:07
    • #27

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 16:08
    • #28

    Sorry, sehe gerade, dass ich einige wiederholt hochgeladen habe, was ich nicht wollte.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. März 2021 um 16:15
    • #29

    Du hast den Ordner Local Folders nicht in den Ordner "Mail" eingefügt, sondern direkt in den Profilordner !!!!

    Außerdem hats du zwei Profile, und man weiß nicht welches von beiden du benutzt.

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 16:47
    • #30

    Dass ich in den Mail-Ordner einfügen muss, wusste ich nicht. Es war immer die Rede von dem Local Folder, den ich löschen und dafür den vomm alten Profil einfügen sollte.

    Ich mache das nachher und denke, dass es damit gur sein wird. Das alte Profil lösche ich, nachdem alles klar ist.

    Vielen Dank

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. März 2021 um 17:14
    • #31
    Zitat von mgraeme

    Dass ich in den Mail-Ordner einfügen muss, wusste ich nicht.

    Der Ordner Local Folders ist standardmäßig ein Unterordner des Ordners "Mail". Wenn er durch eine Kopie des Ordners Local Folders aus dem alten Profil ersetzt werden soll, muss die Kopie zwangsläufig in den Ordner "Mail" eingefügt werden und nicht in das darüber liegende Verzeichnis.

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 17:58
    • #32

    Im Großen und Ganzen hat das jetzt funktioniert, nur einzelne Ordner und Unterordner fehlen.

    Gibt es die Möglichkeit, solche Ordner (nicht alle werden gebraucht) einzeln in das neue Profil zu bringen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. März 2021 um 18:53
    • #33
    Zitat von mgraeme

    nur einzelne Ordner und Unterordner fehlen.

    Kannst du bestimmte fehlende Ordner oder Unterordner benennen ? Wenn Unterordner fehlen, müsste man den Inhalt des dem übergeordneten Ordner entsprechenden *.sbd Ordners untersuchen. Aus deinen Screenshots ist das nicht erkennbar.

    Zitat von mgraeme

    Gibt es die Möglichkeit, solche Ordner (nicht alle werden gebraucht) einzeln in das neue Profil zu bringen?

    Natürlich kannst du statt dem kompletten Ordner "Local Folders" des alten Profils sozusagen à la carte einzelne Mbox-Dateien wie z. B. ADAC, Banken, Boris, Computerprobleme, .... etc kopieren und im neuen Profil in den Ordner "Local Folders" einfügen.

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 23. März 2021 um 19:19
    • #34

    Danke auch dafür, ich mache mich morgen ran.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Provider für Google Kalender" nach letztem Update nicht mehr funktionsfähig?

    • mtemp
    • 6. Oktober 2020 um 20:13
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Augen
    • 30. Oktober 2020 um 11:02
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Probleme nach Neuinstallationvon Thunderbird 78.0 (32 bit)

    • autodidakt
    • 18. Juli 2020 um 17:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 68.5.0 (32-Bit) - bestimmte Anhänge in einer Mail unsichtbar

    • jeti79
    • 24. Februar 2020 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profilprobleme nach Umzug von Win 7 (32 Bit) zu Win 10 (64 Bit)

    • Sehvornix
    • 31. Januar 2020 um 08:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning für blinde Nutzer nicht brauchbar

    • frank_thl
    • 11. November 2019 um 20:14
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™