1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach Suche öffnen ohne neues Fenster.

    • 78.*
    • Windows
  • moejoe
  • 23. April 2021 um 17:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • moejoe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    8. Nov. 2019
    • 23. April 2021 um 17:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0 32 bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unwichtig
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ms essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win10-firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---

    Hallo

    Wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das man bei der Suchmaske nicht jedesmal ein neues Fenster aufmachen muss, wenn man sich die Mail anschauen will sondern es auch im selben fenster gesplitted angezeigt wird.

    Geht das mit Thunderbird ?

    OS: Win 10 64 Bit

    Version: Release Update Channel 32 Bit

    PC: Lenovo Notebook

    AV: MS Essentials

    FW: MS

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. April 2021 um 19:19
    • #2

    Hallo,

    das hängt von der Art der Suche ab und von der Einstellung in Einstellungen > Allgemein > Lesen & Ansicht > Nachricht durch Doppelklick öffnen in ....

    Bei der globalen Suche werden die Suchergebnisse in einem neuen Tab angezeigt und können von dort aus wiederum in neuen Tabs geöffnet werden.

    Bei der Suche im Ordner können die gefundenen Mails sowohl per Doppelklick als auch per Klick auf "Öffnen" in einem neuen Tab geöffnet werden. Man kann sie aber auch durch Klick auf "Im Ordner öffnen" direkt im Nachrichtenbereich (F8) anzeigen.

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 26. April 2021 um 01:55
    • #3

    das Problem habe ich beim Filtern auch - wenn ich in der Schnellfilter-Leiste (ist fixiert) einen Suchbegriff eingebe, öffnet sich regelmässig ein neuer Tab (nicht immer) mit den Suchergebnissen :(

    So richtig erkannt wann und warum habe ich das noch nicht, kommt oft aber nicht immer... Auch wenn ich rigendwelchen Müll ls Suchbegriff eintippe, kommt nach einer kurzen Pause beim Tippen dann der neue Tab - war 'früher' nicht so, habe ich jetzt seit ca. der 68er Version?!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anzeige des Betreffs bei versendeten Emails und Vorlagen

    • ThomasW61
    • 30. November 2020 um 13:33
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • E-Mail Inhalt wird nicht angezeigt.

    • Werner99
    • 2. August 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • Alsuna
    • 26. Mai 2020 um 13:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ältere Emails wurden in der Vorschau angezeigt beim anklicken ohne Inhalt, nach reparieren werden sie nimmer Angezeigt?

    • Tommy78
    • 30. März 2020 um 11:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mail nach "in neues Fenster verschieben" verschwunden

    • XieTie
    • 6. Dezember 2019 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™