1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einige (!) Mails werden mir in Thunderbird nicht angezeigt

    • 78.*
    • Windows
  • najock
  • 12. Juli 2021 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 12. Juli 2021 um 12:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.11.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19042.985
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mittwald
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k. A.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k. A.

    Moin.

    Jahrelang lief Thunderbird bei mir recht stabil, aber zurzeit häufen sich die Probleme. Jetzt werden mir einige Mails im Posteingang nicht angezeigt. Auf dem Smartphone (Aqua Mail), auf dem Tablet (Spark) und natürlich bei Mittwald sehe ich diese Mails. Nur bei Thunderbird eben nicht. Es sind auch nur vereinzelte Mails - soweit ich das überblicken kann. Und das Phänomen ist mir erst im Juli aufgefallen.

    Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört? Ach ja: Im hausinternen Spam-Folder sind sie auch nicht gelandet.

    Mfg/najock

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. Juli 2021 um 15:00
    • #2

    Hallo,

    als erstes würde ich folgendenRoutinemaßnahme für dieses Problem verzuchen :

    R-Klick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > Reparieren

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Juli 2021 um 16:23
    • #3

    Hallo najock,

    nur mal als vage Idee: betrifft es evtl. nur bereits (auf Smartphone oder Tablet) gelesene Mails? In dem Falle ist im TB eventuell nur ein Filter auf ungelesene Mails aktiv, der bereits gelesene eben ausblendet ... wie gesagt, nur eine sehr vage Idee. "einige Mails" ist halt auch eine sehr vage Angabe, aus der man aus der Ferne keine Gemeinsamkeiten o.ä. ableiten kann.

    Viel Erfolg :)

    Drachen

  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 12. Juli 2021 um 18:53
    • #4

    Mapenzi

    Dankeschön. Das werde ich nachher mal versuchen.

    Drachen

    Im Idealfall sind es Mails, die zu einer bestimmten Konversation zählen. Denn die fehlen definitiv alle - sind aber wie gesagt in anderen Clients sichtbar. Wo finde ich den Filter? Aktiviert habe ich sowas jedenfalls nicht (bewusst)

    Thx/najock

    Einmal editiert, zuletzt von najock (12. Juli 2021 um 20:59)

  • B. Mueller
    Gast
    • 12. Juli 2021 um 19:15
    • #5
    Zitat von najock

    Denn die fehlen definitiv alle - sind aber wie gesagt in anderen Clients sichtbar. Wo finde ich den Filter?

    Ansicht → Themen → (*) Nur ungelesene Nachrichten

  • najock
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    20. Jun. 2021
    • 12. Juli 2021 um 21:02
    • #6

    YAY! Das mit dem Reparieren hat tatsächlich geklappt. Hab ich bisher noch nie benötigt. War mir deshalb noch nciht bekannt.

    Dankeschön an alle.

    :) najock

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einzelne Mails werden nicht angezeigt

    • cbc007
    • 11. April 2021 um 03:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Inhalte von Mails werden nicht angezeigt

    • FFM-IGEL
    • 24. Juli 2020 um 19:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailarchiv älterer Thunderbirdversionen (ca. 10Jahre) einfach weg

    • Hardytec
    • 9. Dezember 2020 um 22:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitergeleitete Mails werden in Outlook Web nicht angezeigt

    • bschmitz7
    • 30. November 2020 um 14:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden als gelesen angezeigt

    • tidl
    • 31. Oktober 2020 um 11:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete E-Mails auf Mailservern archivieren?

    • timoola
    • 19. April 2020 um 16:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™